Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 6:23 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 6:58 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Apr 07, 2008 6:35 pm
Beiträge: 17
Hallo,

nach längerer Zeit der Nichtbenutzung wollte ich meinen Triton 500 heute mal wieder mit Tracks füttern. Leider bleibt er im Startbild (grün mit weißem Fortschrittsbalken) hängen und lässt sich auch nicht mittels "Licht + Cursor oben + einschalten" in das Servicemenü bringen. Gibt es noch irgendeinen anderen Tipp, bevor ich ihn nach all dem Frust endgültig entsorge?

Danke und viele Grüße
BBK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 8:52 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Fr Feb 08, 2013 10:37 pm
Beiträge: 14
Wohnort: südlich Potsdam
Update über SD geht auch nicht?

...nicht in die Tonne hauen, ich steh auf "alte" Navis - Alan Map, Triton, Navman und so...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 5:58 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Apr 07, 2008 6:35 pm
Beiträge: 17
Hab ich noch nicht probiert - werd ich gleich mal versuchen und mich dann wieder melden.

Danke und Gruß
BBK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 6:27 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Jan 25, 2009 10:01 pm
Beiträge: 185
Wohnort: Aachen
Blöde Frage: sind die Akkus frisch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 5:25 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Apr 07, 2008 6:35 pm
Beiträge: 17
Ich hab also jetzt die Re-Installation des ROMs mittels SD-Karte versucht und stecke nun in folgender Situation fest:

Nach dem Update der Datei "NK.bin" und dem folgenden Restart mittels "Joystick NACH OBEN + HINTERGRUNDLICHT + AN-/AUS-SCHALTER" bekomme ich nicht das Fenster, in dem ich "Yes" anwählen kann (auf die Frage “Folder already exists. Do you want to delete it?”), sondern der Triton wechselt in das Servicemenü. Das wars...weiter komm ich nicht.
Auch wenn ich ihn normal starte, bleibt er jetzt im Servicemenü hängen.

Trotz Servicemenü wird mir das Gerät aber nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt, die USB Verbindung ist sehr instabil. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich Windows (XP) in einer virtuellen Maschine auf einem MAC laufen lasse.

Jetzt muss ich ihn wohl wirklich entsorgen :sauer

@siebergd: Da ich den Triton am Kabel hängen habe, sind schwache Batterien ausgeschlossen.

Viele Grüße & Danke für eure Mühe
BBK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 6:00 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Apr 07, 2008 6:35 pm
Beiträge: 17
JUHUUU! Er geht doch wieder!

Ich hab nach vielen Versuchen nun doch noch eine Verbindung zu meinem Triton herstellen können und so war es möglich, sämtliche Dateien direkt auf das Gerät zu laden. Und siehe da, er geht wieder!

Vielen Dank!

Gruß
BBK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 7:25 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Fr Feb 08, 2013 10:37 pm
Beiträge: 14
Wohnort: südlich Potsdam
:thumbup


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 06, 2013 6:56 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Wenn die Verbindung immer wieder abbricht, dann mal die Kontakte auf der Rückseite reinigen. Da ist manchmal eine dünne oxidschicht drauf, die stört.
Schön, dass der T wieder läuft.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de