Triton mit Linux

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
rumpelsocke
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Fri Feb 08, 2013 10:37 pm
Location: südlich Potsdam

Triton mit Linux

Post by rumpelsocke »

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit, Triton dazu zu bringen mit Linux zu reden?
Ich habe es über den USB Modus beim Triton probiert (wird auch erkannt) und wollte Wegpunkte und einen Track runterkopieren, habe aber die entsprechenden Dateien nicht gefunden.
Oder benötigt man zwingend VP, um aus den Tritondaten "allgemeinverständliche" (GPX) zu machen?
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Re: Triton mit Linux

Post by pico2220 »

Mit Linux wirst Du beim Triton nicht glücklich werden. Der USB Modus erlaubt zwar Dateien zu kopieren, allerdings hilft das nicht viel. GPX Dateien kann der Triton nur über Vantage Point lesen. Von Linux aus könntest Du die SQLite Datenbank kopieren, was Dir aber auch nichts nutzen würde, da der Aufbau nicht naheliegend ist.
Eine sinnvolle Verbindung zwischen Triton und der Außenwelt ist nur über Vantage Point zu machen.
Da der Triton bei Magellan schon ausgemuster ist und auch die meisten "Freaks" bereits zum ex gewechselt haben, würde ich auch nicht damit rechnen, dass sich da noch was tut.
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
Post Reply