Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Sep 18, 2018 7:07 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triton mit Linux
BeitragVerfasst: Sa Mär 02, 2013 10:07 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Fr Feb 08, 2013 10:37 pm
Beiträge: 14
Wohnort: südlich Potsdam
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit, Triton dazu zu bringen mit Linux zu reden?
Ich habe es über den USB Modus beim Triton probiert (wird auch erkannt) und wollte Wegpunkte und einen Track runterkopieren, habe aber die entsprechenden Dateien nicht gefunden.
Oder benötigt man zwingend VP, um aus den Tritondaten "allgemeinverständliche" (GPX) zu machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triton mit Linux
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2013 8:15 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Feb 03, 2008 9:20 am
Beiträge: 491
Mit Linux wirst Du beim Triton nicht glücklich werden. Der USB Modus erlaubt zwar Dateien zu kopieren, allerdings hilft das nicht viel. GPX Dateien kann der Triton nur über Vantage Point lesen. Von Linux aus könntest Du die SQLite Datenbank kopieren, was Dir aber auch nichts nutzen würde, da der Aufbau nicht naheliegend ist.
Eine sinnvolle Verbindung zwischen Triton und der Außenwelt ist nur über Vantage Point zu machen.
Da der Triton bei Magellan schon ausgemuster ist und auch die meisten "Freaks" bereits zum ex gewechselt haben, würde ich auch nicht damit rechnen, dass sich da noch was tut.

_________________
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de