Der Triton ist angekommen !

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Der Triton ist angekommen !

Post by inkognito »

Moin zusammen.

Der Triton ist endlich bei uns angekommen. Hier die ersten Bilder des Testgeraetes:
Image
Von Links nach Rechts: Triton mit Topo 3D, Triton spielt ein Video :mrgreen: und ganz rechts: Der Triton mit Rasterkarte im Schnee.

Das Geraet will nun ausgiebig getestet werden. Es laeuft wie man bisher sehen kann absolut stabil :-)

Ausserdem soll der Triton 2000 mit einem Herzfrequenz-Empfaenger ausgestattet werden koennen, der die Signale der gaengigen Brustgurte empfangen kann (!!!).

Hier ein kleiner Testbericht: http://www.codepointer.de/leisure/gpsinuse.html

Gruss, Matz

P.S.: Die VantagePoint soll in den naechsten Tagen veroeffentlicht werden. Es geht voran :-)
Last edited by inkognito on Tue Nov 27, 2007 1:28 pm, edited 1 time in total.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Matz,
Du haettest wenigstens erwaehnen koennen, um welche Rasterkarte es sich handelt :!:

Gruss
Corrente
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

gemach, gemach: Es handelt sich um eine National Geographics Demodatei. Es ist nur das Geraet angekommen, keine Software oder Karten :-) Allerdings habe ich da Sachen gehoert, die Dich warscheinlich sehr erfreuen werden. Weitere Info's kommen bald :mrgreen:

Uebrigens: Das Teil ist der Hammer.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

Uebrigens: Das Teil ist der Hammer.
Ja mach uns nur neidisch ....

:D :D :D :D :D :D :D
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Aetsch,

ich bin naechste Woche in USA und werde sicherlich BestBuy besuchen und mal sehen ob sich da schon was tut.
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Den Triton 1500 gibt es fuer
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Na da bin ich ja auf den Test bzw. Testergebnisse gespannt :D
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

Darf man Wuensche fuer den Testbericht aeussern? :oops:

Zwei Dinge wuerden mich ganz speziell interessieren:
- Wie siehts mit der Batterielaufzeit aus und
- Was fuer Funktionen hat das Ding denn jetzt eigentlich? Und ich meine Funktionen fuer die Navigation, nicht Fotos knipsen oder MP3 hoeren! Auf der Magellan-Seite kann ich leider ausser nichtssagendem Gelaber keinerlei Informationen oder Technische Daten finden!? Ihr?

Aber schoen ausschauen tut er!

Noch was waere mir wichtig, vielleicht weiss dazu auch jemand Bescheid:
- Was fuer Karten gibt es fuer Europa, bzw. welche Karten koennen auf dem Geraet verwendet werden?

Uwe
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Uwe,

willkommen an Board :-)
Aber sicher darfst Du Wuensche aeussern und die von Dir angesprochenen Dinge werden wir noch genau vermessen / klaeren.

In der Vergangenheit wurde uns ein blindes und uebertriebens Bejubeln und Superlativen vorgeworfen. Daher will ich diesmal das Geraet erst wirklich genau unter die Lupe nehmen. Ich bitte Euch alle daher noch um etwas Geduld und man moege es mir nachsehen, dass ich das Ding einfach nur genial finde. Ich bin nunmal ein Freund der Outdoornavigation und lege auf die generischen Navigationsfunktionen und flexible Datenverwaltung besonderen Wert. Diese Anforderungen haben bisher alle meine Magellans seit dem Meridian Gold abgedeckt, wobei ich natuerlich die jeweils neueste Generation immer viel besser fand, als den Vorgaenger :mrgreen:

Am Wochenende und Anfang naechster Woche wird das Geraet einem Hardcoretest unterzogen (Tageslicht ist ja nicht das schlechteste, wenn man durchs Gebuesch maschiert) ... und dann gibt es einen Bericht :mrgreen:

Gruss, Matz

P.S.: Die NavScreens kennt man im Prinzip schon vom eXplorist und er nimmt klaglos alle V2 und V3 IMI-Dateien an, also alle "modernen" Karten, die der Crossover auch lesen kann + das MP Format von NationalGeographic
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Aufgrund der Nachfragen, greife ich das Folgende nochmal auf
[quote="krsund"]Den Triton 1500 gibt es fuer
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

inkognito wrote:Am Wochenende und Anfang naechster Woche wird das Geraet einem Hardcoretest unterzogen (Tageslicht ist ja nicht das schlechteste, wenn man durchs Gebuesch maschiert) ... und dann gibt es einen Bericht :mrgreen:
Nur keine Eile... noch hab ich einen funktionierenden Garmin Venture Cx. Wenn der Testbericht da ist, bis das Geraet Anfang 2008 erhaeltlich ist, dann reicht mir das voellig... :twisted:

Uwe
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Mein erster kleiner Bericht / Test zum Magellan Triton 2000:
http://www.codepointer.de/leisure/gpsinuse.html


Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@krsund,
Wenn Du wieder so ein Amiteil anbringst und von mir wieder eine DACH Karte haben willst, weil du dieses Teil nicht auf Deutsch umgepfriemelt bekommst, sondern nur in Denglisch, dann muss ich Dich diesmal enttaeuschen. Die Amikisten koennen Englisch und Spanisch - sonst nix.
:twisted: :twisted: :twisted:
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Hmm, ich habe ja jetzt selber eine DACH 1200.

Englisch waere auch OK, ja selbst Norsk waere kein Problem.

Aber eins ist sicher die Teile sind jetzt volkommen baugleich, was beim Crossi ja nicht der Fall ist.

cu rainer
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi,
der Bericht ist etwas mager ausgefallen;

Batterielaufzeit?

12 Satelliten in Use? Balkenanzeige im Vollausschlag? Indoor-Empfang?

Barometer?

Kompass?

Lautstaerke und Qualitaet der Lautsprecher?

Digicam/Bilder mit Koordinaten?

GoTo > follow Road?

Kompass-Seite mit Abbiegepfeilen?

Ich hoffe, es gibt noch Nachlschlag :D

Gruss
Corrente
Post Reply