Der Triton ist angekommen !

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Corrente
 

Post by Corrente »

Hi,
bei einem Haendler in Europa werden Vorbestellungen akzeptiert; das 2000er soll 614,95
Last edited by Corrente on Wed Dec 05, 2007 5:32 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Corrente wrote:Hi,
bei einem Haendler in Europa werden Vorbestellungen akzeptiert; das 2000er soll 614,95 €, das 500er 289,95 € kosten.

[....]

Magellan hat da wirklich eine tolle Geraeteserie entwickelt :D

Gruss
Guenther
Ist es so geheim ? Oder warum sagt du nicht welcher Haendler ?

Und ob das toll wird, bleibt abzuwarten.
Das Geraet muss sich erst mal behaupten.
Der eX wurde ja auch nicht so vom Markt angenommen, geschwiege gut supportet !!
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Corrente
 

Post by Corrente »

...geheim ist es nicht; 8)

http://www.expansys.de/n.aspx?f=134

Gruss
Guenther
User avatar
Team Fire & Ice
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Tue Oct 16, 2007 7:02 pm
Location: GERMANY/Erfurt (Thueringen)
Contact:

Danke!!!

Post by Team Fire & Ice »

Hi Matz,
danke fuer die Ausfuehrungen, jetzt habe ich endlich mal ein paar ordentliche Info's zum Geraet. Hatte mit dem Importeur bereits vor einem Monat telefoniert, der sagte, dass das Geraet erst im Januar auf den deutschen Markt kommt. Die Hauptlieferung soll wohl erst im Maerz kommen. Bis jetzt sind hier leider nur zwei Firmen interessiert. Hast Du noch Adressen von anderen europaeischen Haendlern?
Wie macht sich die Basemap und Software? Laeuft das Teil stabil? Sind bei den Bilder die geografischen Daten in der Dateiinfo eingearbeitet? Hatte bis dato einen Platinum der ist sehr langsam und braucht am Ziel ziemlich lange, bis er richtig positioniert hat. Das ist denke ich mir ein riesiger Unterschied zum Triton. Hast Du schon Kartenmaterial fuer's Geraet bekommen? Wenn ja, wie laufen die? Eins fehlt mir noch. Wie viele waypoints kann man ablegen? Bei den bisherigen gGeraeten war ja bei 500 Schluss. nur das Garmin 60 konnte die 1000 verarbeiten.

Danke.

Gruss Heiko
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... und ich wurde gebeten keine technischen Details zu veroeffentlichen, tststs ...
Aber da ja nun oeffentlich ist, dass der Triton 1500/2000 mit einer satten 400 MHz CPU und 128 MB Ram daherkommt: Ich hoffe Ihr koennt euch jezt vorstellen, was ich mit "schnell" meinte. Das Ding ist das performateste Handheldgeraet, was ich je in den Fingern hatte. An manchen Stellen war es so schnell, dass ich zuerst dachte die Funktion sei gar nicht durchgefuehrt worden ... Das einzige was nicht so ultra-zuegig ging, war das Wechseln in den Wetterscreen. Da hat er etwas gebraucht, bis er die ganzen Werte dargestellt hat (ein paar Sekunden).

Das wird eine spassige Sache mit dem Triton. Wenn dann noch der neue Kundensupport richtig laeuft, kann man auch da nicht mehr meckern und von den neuen Karten will ich gar nicht erst anfangen :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

@heiko:

Der Triton 1500/2000 kann satte 2000 Wegepunkte im internen Speicher halten + unbegrenzt viele Punkte von SD nachladen :-)
Das Geraet, was ich leider wieder abgeben musste, lief absolut stabil. Die Geodaten werden JPG Header gespeichert. Auf dem Geraet lief meine ganze "alte" Kartensoftware :mrgreen: und bei der irrsinns Performance von dem Geraet ist das Hantieren mit Karten einfach nur geil.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Team Fire & Ice
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Tue Oct 16, 2007 7:02 pm
Location: GERMANY/Erfurt (Thueringen)
Contact:

Post by Team Fire & Ice »

Geil!!! Danke Matz. Kann's kaum noch abwarten das Teil endlich in meinen Haenden zu halten.

Gruss Heiko
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

mir gehts da noch schlimmer: Ich hatte das Teil in der Hand und muss jetzt auf den "offiziellen" warten ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich habe uebrigens noch was fuer Euch:

In der neuen VantagePoint findet man ja einen Button "Sync GPX to GPS". Jetzt ratet mal, was der Triton intern fuer ein Datenformat verwendet ... Richtig: GPX :mrgreen:
Vergesst also die bloede Umrechnerei irgendwelcher proprietaeren Formate.

Gruss, Matz

P.S.: Der waypointer wird natuerlich auf die Beduerfnisse angepasst - auch die Teilroutenlogik fuer das GPX Format werde ich dann oeffnen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Mal ne andere Frage..
Was soll der Buegel am Geraet ?

Ist mir seit den ersten Bildern schon aufgefallen.
Ist der stabil genug, dass er beim ersten Sturz nicht gleich kaputt geht ?
Sieht gut aus, ist aber nur was, was kaputt gehen kann !
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Buegel ist massives Geraetegehaeuse und sehr praktisch. Damit kannst Du ihn an Schlaufen Deines Rucksacks haengen oder Du faedelst das originale Magellan Lanyard (was es auf den einschlaegigen Userschulungen kostenlos gibt) durch :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
pollitsei
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Sat Sep 22, 2007 8:56 pm
Location: Berlin

Post by pollitsei »

...... auch wenn die Triton-Preise noch nicht endgueltig feststehen zu scheinen, die vorlaeufigen (?) Preise erscheinen mir im Vergleich zu den Preisen der "Exploristen-Serie" vergleichsweise guenstig..... :roll:
Et letzte Hemp, ett haett kej Taesche...
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

pollitsei wrote:...... auch wenn die Triton-Preise noch nicht endgueltig feststehen zu scheinen, die vorlaeufigen (?) Preise erscheinen mir im Vergleich zu den Preisen der "Exploristen-Serie" vergleichsweise guenstig..... :roll:
Das sehe ich aehnlich.
Zumal das unter fast allen G
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Basti_TJ
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Dec 10, 2007 2:03 pm

Post by Basti_TJ »

Hallo,

nachdem ich hier fleissig mitgelesen habe, muss ich mal Folgendes fragen: habe in nem engl.sprachigen Bericht gelesen, dass es beim Triton keine Anzeige gaebe, wie weit es noch bis zum angegebenen GOTO-WPT (Cache o.ae.) ist...nur eine graphische Annaeherung von Pfeil (Position) und Kreis (Ziel).

Ist diese Info richtig? Das waere ja ziemlich sinnfrei, denn wenn ich auf die Karte oder den Kompass meines MeriCol gucke, ist die Entfernung zum Ziel angegeben.

Wie sieht es mit Projektion und Peilung beim Triton aus? Macht es das auch oder sind die Highlights nur die techn.Gimmicks a la Kamera etc.?

Vielen Dank fuer eine Info,
Gruss
Basti :)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Basti,

willkommen an Board :-)
Selbstverstaendlich zeigt der Triton die Entfernung zum Ziel an. Ebenso wie Peilung, Kursversatz, Kurs, Richtung, Geschwindigkeit etc. - also alles, was man von einem Outdoornavi erwartet. Genau wie beim eXplorist, kann man bei Triton die Datenfelder der Datenbildschirme konfigurieren. Wenn man sich die Karte dann so konfiguriert, dass gar keine Daten angezeigt werden, haette der Bericht sogar ein bischen recht :mrgreen:

Auch Projektion war mit dem Testgeraet moeglich :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply