Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Nov 13, 2018 11:51 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triton 1500 Mod, IGO 8
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2012 9:37 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Okt 28, 2012 7:57 pm
Beiträge: 2
Hi,

habe mir ein Triton 1500 zugelegt und jetzt schon ein paar Threads zum Thema iGO8, TwoNav und Triton Mod. gelesen. Leider habe ich noch eine Menge Fragen und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann.

Meine Fragen:

Wo kann ich genau diesen Triton Mod. herunterladen?
Auf Tritonforum.com habe ich entsprechendes Thema schon gefunden allerdings keinen Link zu der Software. Hat vielleicht einer von Euch einen direkten Link?

Welche Software ist die beste zum Routen? Ich will auf dem PC routen erstellen welche ich dann mit dem Navi abfahren kann. Ist dafür iGo8 zu gebrauchen?

Kann ich auch mit dem Standard Kartensatz Routen darstellen welche ich dann abfahren kann? Ohne eine autom. routing Funktion zu nutzen?

Hoffe mir kann jemand helfen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triton 1500 Mod, IGO 8
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2012 11:54 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Der MOD ist nur ein Rahmenprogramm, mit dem man dann andere Programme, wie z.b iGo starten kann.
iGo selber ist nicht dabei.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triton 1500 Mod, IGO 8
BeitragVerfasst: Mo Okt 29, 2012 8:24 am 
Offline
Navigator

Registriert: So Okt 28, 2012 7:57 pm
Beiträge: 2
Ja, Danke soweit bin ich mittlerweile auch und habe sogar beim durchwühlen des tritonforum.com einen funktionierenden Downloadlink gefunden. :thumbup

Die Datei heißt Triton Mod R4. Hoffe das ist die richtige bzw. aktuelle!

Jetzt noch die Frage zu iGO8:

iGO8 ist nicht kostenfrei richtig? Welche Version von iGO8 ist denn die richtige für das Triton?

Auf der Hompage bin ich leider nicht fündig geworden...

Kann ich mit dieser Software ähnlich wie beim Garmin auf dem Pc-Routen erstellen und dann per Autorouting/iGO8 abfahren?


Und was genau muss ich mir unter dem Ozi Explorer vorstellen und was bringt mir der in der Praxis? :roll:

Gruß

Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triton 1500 Mod, IGO 8
BeitragVerfasst: Mo Okt 29, 2012 9:50 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Mit iGo8 (schlag mich nicht aber optimal ist glaube ich die v3.5) machst du aus jedem Touchscreen Magellan ein Auto-Navi. Zieleingabe über Adress-Suche und Routenneuberechnung bei Abweichung. Kauf dir am Besten eine gebrauchte SD-Karten Version.

Ozi, ist ein alternatives off-road Programm.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triton 1500 Mod, IGO 8
BeitragVerfasst: Mo Okt 29, 2012 6:50 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 29, 2007 11:01 pm
Beiträge: 541
Wohnort: Berlin
VauZwo hat geschrieben:



Ich will auf dem PC routen erstellen welche ich dann mit dem Navi abfahren kann.

Kann ich auch mit dem Standard Kartensatz Routen darstellen welche ich dann abfahren kann? Ohne eine autom. routing Funktion zu nutzen?



Hallo,
Standart-Kartensatz wäre die Basis-Karte, sehr grob und du hast nur BAB und ähnliches. Wenn du auf dem PC Routen erstellen willst, geht das über VantagePoint. Besser finde ich hier eine Route zur erstellen und diese dann im Magellan-Format downzuloaden und auf den Triton zu ziehen. Das Nachfahren ist dann kein
Problem, eine Sprachausgabe hat der Triton nicht, es fehlen dir aber Abbiegehinweise, du folgst nur der dicken lila Linie.
Gruß,
Harald

_________________
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de