Firmware update Triton 400E (aus CHina) geht nicht.

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Markos von Kreta
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Apr 26, 2008 5:43 am
Location: Rethymnon

Firmware update Triton 400E (aus CHina) geht nicht.

Post by Markos von Kreta »

Ich habe gerade ein neues Triton 400E aus Asien mitgebracht. Funktionierte dort einwandfrei. Nun das Ich wieder zu hause bin habe Ich ihn gleich an Vantagepoint V2.32 dran gehängt. Sofort zeigte VP an das ein neues Firmware update (V1.78) vorhanden ist. Unter my GPS kann Ich sehen das Ich nur V1.00 habe.

Was passiert danach? Das DL kommt, Fenster oeffnen (This software is for the Triton 400) sich, aber das update kann nicht durchgeführt werden, weil es folgende ''Fehlermeldung gibt: Unknown is attached

Ich habe von der Magellan Seite auch schon manuell das update geholt, aber mit der gleichen Fehlermeldung. Das Update kennt also denn Triton 400 E nicht.

Kennt sich jemandem mit der Version E aus? Im Netz kann Ich nichts finden.

Alle ein guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht!

Gruess

Markos von Kreta
Magellan Triton 400 Firmware v. 1.78
VantagePoint v. 2.32
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Firmware update Triton 400E (aus CHina) geht nicht.

Post by alois »

Das ist schnell erklärt:
Es gibt für die E-Modelle aus China keine Updates.
Die Softwareversion 1.00 des 400E entspricht genau der Version 1.78 für den internationalen Triton 400.
Der 400E kam erst später auf den chinesischen Markt, nachdem das letzte Update für den Triton 400 schon veröffentlicht war.

Vantage Point hält das Gerät für den Triton 400 und schlägt deshalb ein Update vor. Einfach ignorieren, VP irrt sich hier.
Der Triton 400E ist ein ganz normaler Triton 400 mit zusätzlicher China Topo-Karte und erweiterter Sprachunterstützung für Asien.
Viele Gruesse
Alois
Markos von Kreta
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Apr 26, 2008 5:43 am
Location: Rethymnon

Re: Firmware update Triton 400E (aus CHina) geht nicht.

Post by Markos von Kreta »

Alois, Danke für die deutliche Erklärung. Ich bin sogar ein Schritt weiter gegangen: Firmware gedownloaded, mit back light + Pfeil hoch + Power auf den Wechseldatenträger gelangt -> Dateien kopiert = original US Triton 400 bekommen. Dann noch die US Basemap für Europa getäuscht und die Welt ist wieder in Ordnung ;-) Gruss aus Kreta, Markos
Magellan Triton 400 Firmware v. 1.78
VantagePoint v. 2.32
Post Reply