Limit von Trackpunkten beim Triton400?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Michael
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Wed Jul 11, 2012 9:41 pm

Limit von Trackpunkten beim Triton400?

Post by Michael »

Servus!

Ich versuche momentan verzweifelt meine komplette geplante Route von mir daheim (Nähe Wien) bis zur Donaumündung auf mein Triton400 zu laden. Nach dem Routen offenbar auf 100 Punkte beschränkt sind, missbrauche ich Tracks für diesen Zweck. Allerdings werden die Tracks ab einer gewissen Länge abgeschnitten. Beispielsweise wird mein erster Abschnitt (Wien → Budapest) nach 46km und 434 Punkten – ohne jeglichen Hinweis – einfach nicht mehr dargestellt. Der Mod um Userdaten auf der SD-Karte zu speichern hat leider auch nicht geholfen. Wenn es keine Lösung gibt müsste ich versuchen die Anzahl der Punkte noch ein wenig zu reduzieren und die Tracks dann automatisch zu splitten. Bei meinen ~2200km und ~8000 Punkten wären das dann ca. 20 Tracks, was nicht gerade handlich ist.

Erstellt habe ich diese Routen/Tracks folgendermaßen:
• mit QLandkarteGT Waypoints an markanten Stellen und Ortschaften gesetzt
• aus diesen Waypoints mehrere Routen erstellt und mit OpenRouteService bzw. MapQuest routen lassen
• diese fertig gerouteten Routen in Tracks umgewandelt
• Export als GPX-Datei
• mit VantagePoint die GPX-Datei geladen und auf das Triton gesynct

Mit morgendlichen Grüßen
Michael
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Limit von Trackpunkten beim Triton400?

Post by speedskater »

Hallo Michael,

dein abgeschnittener Track ist auf dem Triton, oder? Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe,
könnte dir hier geholfen werden.

Hoffe es klappt, meine Tritons sind schon lange in anderen Händen...

Gruß,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Michael
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Wed Jul 11, 2012 9:41 pm

Re: Limit von Trackpunkten beim Triton400?

Post by Michael »

speedskater wrote: dein abgeschnittener Track ist auf dem Triton, oder? Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe,
könnte dir hier geholfen werden.
Ah, danke! Mit Go To → Trail → Tracknamen markieren, rechts auf das i (Details) und dann „Go“ geht es bestens. Die neueste Firmware habe ich, scheint wohl der letzte Bug zu sein ;)

Edit: Zu früh gefreut. Der Track wird auf diese Art und Weise zwar in voller Länge dargestellt, allerdings in sehr schlechter Auflösung. Scheinbar scheint es da tatsächlich ein Limit von ~400 darstellbaren Zwischenpunkten zu geben, die der Triton darstellen kann. Besonders blöd finde ich, dass es dazu keine genauen Informationen gibt und auch keinerlei Warnung angezeigt wird.
Last edited by Michael on Sat Jul 14, 2012 9:32 pm, edited 1 time in total.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Limit von Trackpunkten beim Triton400?

Post by speedskater »

Michael wrote: Ah, danke! Mit Go To → Tracknamen markieren, rechts auf das i (Details) und dann „Go“ geht es bestens.
Das freut mich!
Viel Spass auf Tour,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Re: Limit von Trackpunkten beim Triton400?

Post by JohannesB »

Hallo,

Ich benutze dazu die Software Waypointer (hier im Forum zu finden). Damit kann eine Route in eine Viapunkt Route umgewandelt werden.

In WP die Route laden, wieder speichern und dabei "ViaPunkt Route (nur Zwischenziele)" ankreuzen.

Grüße
Johannes
Post Reply