PC ignoriert Triton 300

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Spur_the_sloth
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jul 11, 2012 8:13 pm

PC ignoriert Triton 300

Post by Spur_the_sloth »

Hallo Magellangemeinde,

ich habe mich schon auf der Suche nach einer Lösung durch dieses Forum gewühlt, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Problem ist folgendes: Ich habe mir ein Triton 300 ausgeliehen und außer dem Verbindungskabel und einer Bedienungsanleitung habe ich leider nichts. Was die Softwarebetrifft habe ich nur Updates gefunden, keine "Basis-Software" falls es soetwas überhaupt gibt. Hab mir das Updatepaket jedenfalls heruntergeladen und installiert. Genauso wie VantagePoint. Aber mein Laptop möchte das Gerät einfach nicht erkennen. Ich komme immer nur in den Wartungsmodus und kann dann nichts mehr machen. Auch manuell kann ich nichts darauf speichern, da mein Laptop das Gerät noch nichteinmal als Massenspeichergerät erkennt.

Läuft quasi so ab: Gerät rein & angeschaltet, Laptop macht "Gerät-angeschlossen-Geräusch" aber unter Arbeitsplatz wird nichts angezeigt. Wenn ich im Wartungsmodus dann auf "Ap to PC" gehe, hört man dieses an-/abgeschlossen Geräusch ein paar Mal, bis dann die Fehlermeldung "Init Error" kommt.

Der Besitzer des Gerätes ist ebenfalls überfragt, er benutzt das eigentlich gar nicht und kennt sich generell mit Magellans nicht aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: PC ignoriert Triton 300

Post by Die Baumanns »

Lade Dir mal Vantagepoint von der magellanseite.
Da sind die entsprechenden Treiber mit dabei, da dieses Gerät von Grund auf nur mit Vantagepoint
komuniziert. DirectX muss dafür sauber installiert sein.

http://www.magellangps.com/Maps/Vantage ... ntagePoint

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Spur_the_sloth
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jul 11, 2012 8:13 pm

Re: PC ignoriert Triton 300

Post by Spur_the_sloth »

Gemacht. Alles unverändert. Bekomme das Gerät übrigens auch nur noch aus wenn ich die Batterien rausnehme.
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: PC ignoriert Triton 300

Post by Die Baumanns »

Betriebssystem ...
Evtl. die Treiber noch mal von Hand aus dem Ordner C:\Magellan installieren
Leider wird der Triton standardmäßig nicht als Laufwerk erkannt.
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Post Reply