Triton 300

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
redcloudontour
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Feb 01, 2012 11:12 am

Triton 300

Post by redcloudontour »

Hallo und guten Tag,

ich stelle mich mal kurz vor, bevor ich mit meinen Fragen beginne.

Begeisterter Outdoormensch (51), Countryfreund, eine Tochter die mit mir gerne draußen ist und auch gerne Bogen schießt.

Nun zum Technischen:
Mein erstes GPS G- war ein GARMIN XL12 (verkauft), danach für das Fahrzeug ein MAGELLAN Road.1200 (habe ich noch), inzwischen für mein Motorrad ein NÜVI 550 (habe ich jetzt nicht mehr), aber so ganz ohne Handgerät ist das ganze ja auch nichts, jetzt habe ich mir ein TRITON 300 für wenige € im BAUHAUS (Bootsabteilung) gekauft.
In erster Linie wollte ich mit meiner kleinen Prinzessin damit GEO._C. machen, was ja auch soweit geht.

Nun mein Problem: wenig PC-Kenntnisse!!!!! Nur notwendiges Wissen unserer heutigen Zeit!!!!!!

Das Gerät war ein Rückläufer, also gebraucht: Die Karte in diesem Gerät ist vermutlich nicht mehr die Originale.
Laut Hersteller soll doch eine Welt-Basic-Karte installiert sein, aber es ist nur eine Schwarz-Weiße Karte im Gerät, also alles gaaaanz Grob dargestellt, nicht mal ein Fluß oder ein Bach ist dort abgebildet.
Die Speicherbelegung für diese sogenannte "Basemap.imi" ist schon fast so groß wie das ganze Gerät überhaupt hat.
Also steht im Display: Speicherbelegung: 88%, 6MB verfügbar, 53MB gesamt, 27.04MB Kartendaten, 0.24MB Benutzerdaten.
Nun meine Fragen:

Ist das jetzt wirklich alles belegt für diese Basemap welche ja gerade mal schwarz/weiß ist.
Kann ich so ein Gerät mal Blank machen wie ein PC und dann neu aufbauen?

Wer kann mir helfen?

vielen Dank im Voraus

redcloudontour :D
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Re: Triton 300

Post by JohannesB »

Hallo,

Der kleine (nicht per SD Karte erweiterbare) Speicher des 300 macht das etwas schwieriger. Ich würde mal bei Maps4Me schauen (http://maps4me.net/europe/germany), dort sollte es eine OSM Karte von Deutschland geben für den 300. Maps4Me kostet einen Beitrag von 8,90€ pro Jahr. Ich benutze die OSM Karten sehr viel.

Johannes
redcloudontour
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Feb 01, 2012 11:12 am

Re: Triton 300

Post by redcloudontour »

Danke für die schnelle Antwort und den Tip,

ich bin für jeden Beitrag Dankbar!!!!!!!!!!!!!

Lg
:thumbup
Post Reply