Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 5:33 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 10:20 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Aug 11, 2009 10:41 am
Beiträge: 10
Hallo,

das leidige Thema "Vantage Point auf dem MAC". Ich habe auf dem MAC unter Fusion 4 ein Windows 7 laufen und dort das aktuelle Vantage Point installiert. Das läuft soweit ordentlich. Schließe ich nun den T400 an den USB Port, dann erscheint in der VMWare Übersicht ein USB Device, wobei "Magellan Triton" automatisch erkannt wird. Der T400 selbst wartet auf eine Verbindung. Ich könnte den USB Port nun über das Menü mit Windows verbinden, aber nach knapp 5s erscheint er wieder in der Liste und VP hat nichts mitbekommen. Scheinbar funktioniert die Verbindung / Durchleitung nicht. Hat jemand einen Tipp?

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2011 8:08 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Jan 25, 2009 10:01 pm
Beiträge: 185
Wohnort: Aachen
Hast Du den Triton-USB-Treiber installiert?
Die nötigen Dateien findet man nach der VantagePoint-Installation im Verzeichnis C:\Magellan oder hier.

Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2011 10:56 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Okt 31, 2011 2:18 pm
Beiträge: 21
... du solltest mal Folgendes versuchen:

1. Gerätemanager öffnen > Anschlüsse
2. Triton an den PC hängen
3. Triton wird erkannt
4. Treiber deaktivieren
5. VP starten
6. Treiber im Gerätemanager wieder aktivieren
7. Triton sollte erkannt werden
8. Vor dem Abmelden in VP/Abstöpseln des Triton vom Rechner wieder den Treiber deaktivieren

Bei mir zickt VP auf dem Win 7-Rechner auch mächtig, und nur so komme ich an den Triton.

So wie es scheint, liegt der Fehler auf meinem PC bei VP, weil a) die Treiber nicht richtig gestartet werden bzw. b) beim Anschluss des Triton die Treiber keine Meldung an VP geben bzw. VP den Port nicht mehr abfragt.

Allerdings kann ich nur die VP-Version 1.34 nutzen; andere Versionen funktionieren bzw. laufen nicht auf meinem Rechner, sobald VP-Light dabei ist.

Nach dem Motto Never Touch a Running System habe ich die letzten Updates nicht mehr ausprobiert.

Allerdings kann eine VM auch nicht alles darstellen bzw. abbilden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2012 11:43 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2007 4:50 pm
Beiträge: 1001
Wohnort: Bern
Du kannst beim VMWare (Player/Fusion) auswählen, welche Geräte/Ports verbunden werden.
Blauern Balken -- VMware Player -- Port auswählen -- verbinden
(So habe ich das gerade im Kopf -- kein VMWare zur Hand)

_________________
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2012 11:11 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Aug 11, 2009 10:41 am
Beiträge: 10
Ich habe jetzt einen Weg gefunden:
1. MAC starten
2. VM-Ware mit Win-7 hochfahren
3. VP starten
4. T-400 anschließen und ein wenig warten.
Das Gerät wird nun verbunden. Nach dem Disconnect allerdings kein zweites Mal. Das hilft nur alles runterfahren und wieder bei 1 beginnen. Der USB Treiber von VP ist wohl etwas angestaubt und instabil. Unter meinem Nativen Win-7 stürzt VP beim Disconnect ja permanent ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 23, 2013 10:27 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Aug 11, 2009 10:41 am
Beiträge: 10
Ein Fusion-Update hat die USB Schnittstelle stabilisiert. Nachdem ich auf Win-7 auch massive Probleme mit der aktuellen VP Version habe, die es mit meinem alten Rechner und Win-XP nicht gibt, habe ich eine VMWare mit XP auf dem Mac laufen und alles funktioniert einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de