Kontaktbelegung vom USB kabelund Solarzellen Anschluß

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
agidusti
Experte ***
 

Posts: 71
Joined: Sat Jan 03, 2009 2:13 pm
Location: Berg

Kontaktbelegung vom USB kabelund Solarzellen Anschluß

Post by agidusti »

Hallo
habe im Forum nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage :
Wie sind die Kontakte vom USB Kabel belegt?
Hat schon mal jemand eine Solarzelle unterwegs verwendet ? gibt ja jetzt preiswert und Klein.
Bei Conrad zur Zeit sogar als Geschenk
Gruß und vorab schöne Feiertage
Triton 2000
Igot u 600
piranha83
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sun Nov 01, 2009 6:54 pm
Location: Braunschweig

Re: Kontaktbelegung vom USB kabelund Solarzellen Anschluß

Post by piranha83 »

Hallo agidusti,

schau mal in dem Thread vorbei:
http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?t=3576

Um den Triton ausschließlich über Solarzelle zu betreiben, brauchst Du schon eine etwas größere.
Bei mir haben immer 2 AA Batterien (ca. 3 Ah) für ca. 6 Std. gereicht. Das wäre ein Stromfluss von 500 mA bei einer Nennspannung von 2 * 1,5 V.
Wie die Stromaufnahme beim Betrieb über die 5V USB Verbindung ist weiß ich leider nicht.
Viele Gruesse
Jan
agidusti
Experte ***
 

Posts: 71
Joined: Sat Jan 03, 2009 2:13 pm
Location: Berg

Re: Kontaktbelegung vom USB kabelund Solarzellen Anschluß

Post by agidusti »

Danke für die Antwort .
werde mal bei Ebay nach einem Kabel schauen und dann ausprobieren

Hat jemand zufällig eins für wenig Geld ??

Gruß agidusti
Triton 2000
Igot u 600
Post Reply