Höhenmesser/Barometer

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
disley
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Aug 28, 2009 5:33 pm

Höhenmesser/Barometer

Post by disley »

hallo,
so nach 20 min vergeblicher Suche hier im Forum frage ich einfach mal, wie ich beim Triton 500 das Barometer und den Höhenmesser zum laufen bekomme. Im Menü sind nur Striche. habe ich da etwa einen Einstellungspunkt im Menü nicht gefunden? Früher ging das einmal.
glg Chris
piranha83
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sun Nov 01, 2009 6:54 pm
Location: Braunschweig

Re: Höhenmesser/Barometer

Post by piranha83 »

Hallo Chris,
damit das Barometer funktioniert, musst Du den Kompass kalibrieren. Bei mir war das nach einem FW-Update nötig.
Wie das funktioniert steht hier
Danach sollte das Barometer dann auch wieder was anzeigen.
Viele Gruesse
Jan
disley
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Aug 28, 2009 5:33 pm

Re: Höhenmesser/Barometer

Post by disley »

Hey danke.
Habe zwar keine Ahnung, was der Kompass mit dem Luftdruck zu tun hat, aber ich werde es morgen mal probieren. Das mir dem Kompass-kalibrieren mache ich schon lange nicht mehr, weil jedesmal nach 2 Stunden Batterie-wechsel das ganze irgendwie lästig wird.
Werde mich nochmal melden, wenn ichs probiert habe. bis dahin nochmals danke.
lg chris
Post Reply