WP Limit bei Tritons

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

WP Limit bei Tritons

Post by Zornix »

Gibt es gegen das Limit bei der Anzahl der Wegpunkte/Geocaches einen Hack oder so?

Hat sich da schon mal jemand näher mit beschäftigt oder hat sich einfach jeder damit abgefunden?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: WP Limit bei Tritons

Post by S1G »

Jedenfalls nichts bekanntes. Das einzige wäre eine POI-Karte für Caches.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Zornix »

Und wen muss ich jetzt bestechen damit er die WP-Grenze raushackt ;-?

In welchem Format muss denn so eine POI-Karte sein, damit sie mein alter Triton versteht?
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Zornix »

Hmmm ??
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Sockeye »

Und wen muss ich jetzt bestechen damit er die WP-Grenze raushackt ;-?[/quote]
Magellan
Zornix wrote:In welchem Format muss denn so eine POI-Karte sein, damit sie mein alter Triton versteht?
Wenn du Spaß an Software und Datenbank-Spielereinen und Zeit hast, ist es ein Thema in dass man sich einarbeiten muss. Es gibt keine Möglichkeit dies in 1-2 Klicks zu erledigen.
Kannst du dir vorstellen die benötigten Caches in in eine DBF (DBase) zu bringen? (Das wäre das benötigte Ausgangsmaterial)

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Zornix »

Über den Punkt mit Magellan und deren Updatepolitik lasse ich mich hier jetzt mal nicht aus ... das wurde schon genügend diskutiert. Ich dachte nur, dass so klevere Leute wie Tritonmod-Programmier da vielleicht schon mal dran waren.

Also bleibt für meinen Urlaub nur die POI-Karten-Lösung, da ich nicht jeden Tag die stundelange Synchronisation mit VP vornehmen möchte ... *einschlaf

zum DBF: Ich denke schon das sich da eine Lösung finden lässt. Es gibt ja scheinbar ein Menge Tools, die CSV oder XLS nach DBF können. Für das passende CSV o.ä. kann ich mir ein Cachewolf-Template schreiben.

Welches Format muss die Tabelle im DBF habe? (lon, lat, id, texfeld ?)
Und wie geht es danach weiter?

Kann der Triton .poi Files verwalten, oder ist das ein anderes Format was am Ende rauskommt?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Sockeye »

LAT, LON, Category, SubCategory, NAME [, Aux1, Aux2..AuxN (optional)]

Die Spaltennamen sind egal, da man sie eh manuell zuordnet. Wichtig ist nur, dass:

keine der Felder leer sind (ausser die Aux Felder)
LAT und LON dezimal (. als Dezimaltrenner)
keine Felder irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute enthalten (nur a..z, A...Z, 0..9)!!!

Wenn du eine fertige DBF Datei hast, lässt du sie mir am besten zukommen, dann mach ich dir eine POI Datei für den Triton draus.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: WP Limit bei Tritons

Post by S1G »

Wenn noch jemand Bedarf an ein paar PQs hat, dann melde Dich mal.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Zornix »

Was darf in den Feldern Category, SubCategory, NAME, AuxX drin stehen ... Freitext?
keine Felder irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute enthalten (nur a..z, A...Z, 0..9)!!!
Hui, das wird dann ein größeres Problem werden bei dem Zeichensatz der PQs

Ich dachte immer POI-Files sind einfache Textlisten.
Wie sieht denn eine POI-Datei für den Triton aus, ist das irgend ein kompiliertes File?
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Zornix »

S1G wrote:Wenn noch jemand Bedarf an ein paar PQs hat, dann melde Dich mal.
Ohh ja, da brauche ich noch jede Menge ... Route
am liebsten gleich alle Tradis, Virtuals, Letterboxen und Earthcaches so 40km um die Route herum, mit dem Stand vom Juli 2011 *hihi ... und am besten gleich als POI-Karte ;)

Nee, Spaß beiseite: bei der Dosendichte dort drüben ist genau das mein Problem ...
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: WP Limit bei Tritons

Post by Zornix »

So, jetzt habe ich mal wieder ein wenig mit den GPX-rumgespielt, aber ich glaube ich gebe bei der Lösung mit dem DBF und den Sonderzeichen ersetzten auf.

Alternativ habe ich noch versucht Cachewolf auf dem Triton zu installieren, aber Trion schimpft immer ihm würde die ewe.dll fehlen. Wo muss ich die denn hinkopieren, oder hat überhaupt schon mal jemand sein Triton dazu überedet einen Cachewolf zu starten?
Post Reply