T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by Ottonormalverbraucher »

Hallo Gunnar:
Ja, die maps4me Karten sind klasse! Habe gerade um ein weiteres Jahr verlängert. Die OSM Karte für Deutschland wird auch immer detailreicher. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Für kleinere Gebiete gibt es dann noch den MobileAtlasCreator (MobAC) mit welchem sich auch Karten für das Triton erstellen lassen.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
Gunnar
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Jan 05, 2011 11:24 pm
Location: Bad Vilbel

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by Gunnar »

Vielen Dank allen Helfern,
habe mich bei Maps4me angemeldet, um 8€ ging es mir bei meiner Frage nicht, ich bin zuvor mit Google unterwegs gewesen und habe ganz dubiose Seiten gefunden und nicht 8 Taler sondern absurde Summen.
Liege ich richtig das das Portal Maps4me mit dem Magelanboard zusammenhängt?
Schon alleine eure Hilfe war die Registratur wert.
Habe heute Karten von der Seite runtergeladen. Mal ein bißchen ausprobieren.

Ich hätte noch eine kleine Frage, ist nicht wichtig, aber mir ist aufgefallen, nach dem Update fehlt am oberen Rand des Displays die Batterieanzeige, die Uhr und der Satstatus. Habe mich schon durch die Menues gefressen, aber ohne Erfolg.

Das mit dem Treiber werde ich die Tage in Angriff nehmen, weiß nicht, ob ich am Wochenende dazu kommen werde, muss schaffen.

Nochmals Danke

Gruß Gunnar
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by ziploader »

Gunnar wrote: Liege ich richtig das das Portal Maps4me mit dem Magelanboard zusammenhängt?
Ja. seit kurzem noch enger wie vorher. :lol:
Die 8 € sind ein absoluter Schnapper !!
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by Sockeye »

Gunnar wrote:Liege ich richtig das das Portal Maps4me mit dem Magelanboard zusammenhängt?
Das Projekt wurde hier geboren. Karten für die Magellan Geräte sind leider Mangelware. Seit Dezember 2010 läuft das Magellanboard auf dem Maps4me Server mit.
Siehe: http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=10&t=4273

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Gunnar
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Jan 05, 2011 11:24 pm
Location: Bad Vilbel

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by Gunnar »

Ich hätte noch eine kleine Frage, ist nicht wichtig, aber mir ist aufgefallen, nach dem Update fehlt am oberen Rand des Displays die Batterieanzeige, die Uhr und der Satstatus. Habe mich schon durch die Menues geklickt, aber ohne Erfolg.

Gruß Gunnar
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by S1G »

Versuche mal, das FW-update noch mal rüberzujagen. Eine Einstellung für Dein Problem gibt es jedenfalls keine.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Gunnar
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Jan 05, 2011 11:24 pm
Location: Bad Vilbel

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by Gunnar »

Hallo ihr hilfsbereiten Helfer!

Habe das Update der Firmware nun vier mal manuell drauf gespielt. Endlich hat geklappt, Anzeigen im Display (Batterie, Uhr und Signalstärke) sind nun wieder da.

Eine Verbindung zum PC bekomme ich jedoch nicht hin, habe so viel rumprobiert, dass ich wahrscheinlich meinen PC platt machen muss, er hängt sich nur noch auf und hat Bluescreen mit Ausnahmefehlern, naja, bleibt noch der Laptop mit XP zum weiter ausprobieren.

Gibt es notfalls eine Möglichkeit Kartenmaterial (Topo aus Map4me) ohne PC Verbindung zu übertragen, z.B. mit der SD Karte und einem Kartenleser?

Gruß Gunnar
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: T 500 Nach Abbruch der FW Installation Weißer Bildschirm

Post by S1G »

Kein Problem. Erstelle auf der SD-Karte einen Ordner "Map_Data" Dort können die Karten alle rein.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply