Triton 2000 stuerzt immer ab

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Baumanns wrote: der macht nur noch in Lowrance :cry:
Da gibt es doch nichts zu weinen. Das ist manchmal der Lauf der Dinge. Wenn alle Stricke reissen, dann habe ich hier noch 2 gebrauchte T2000 mit denen wir einen Tauschhandel machen koennen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
targon31
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Sat May 30, 2009 5:11 pm

Post by targon31 »

haibiker wrote:Ich habe Interesse an einem Trade-In. Weis jemand von euch wo man das Teil hinschicken muss? Werde aus dem Tritonforum nicht ganz schlau.

Gruesse

Dieter
Hi,
schau doch mal dort
http://www.tritonforum.com/forum/viewto ... t=Trade+in
..und berichte. Waere auch interessiert, da ich ja 2 Tritons habe und bestiimmt nur einen benoetige. Hab nur leider keine Zeit mich bei Magellan in die Warteschlange zu haengen.
TomTom XL IQ fuer die Strasse
Triton 400, Triton 2000 fuer offroad und ueberall, wo es fuer TomTom keine Karten gibt.
haibiker
Experte ***
 

Posts: 52
Joined: Fri May 18, 2007 11:14 pm
Location: Schwaebischer Wald

Post by haibiker »

Ich habe es mit der Maggie Hotline versucht. Es ist moeglich aber ich benoetige ine Adresse in USA oder Canada. Sonst geht es der trade-in nicht.
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

Update: NWF hat meinen Triton jetzt fuer einen Kostenvoranschlag zum Hersteller weitergeleitet. Laut NWF koennen sie selbst den Triton nicht reparieren.

Heisst das jetzt, das mein Triton nach Amerika zu Magellan geschifft wurde oder gibt es auch hier Firmen, die die Geraete herstellen?
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

Hallo nochmal an alle,

heute habe ich das Geraet zurueck bekommen. Voller Freude ausprobiert, aber direkt eine Ernuechterung:
Abgestuerzt ist das Geraet (in den ersten 2 Minuten des ausprobierens) zwar noch nicht, aber der gleiche Fehler, wie er vorher auch schon aufgetreten ist existiert immernoch: Die SD(HC)-Karte wird nicht direkt erkannt, sondern erst, nachdem das Geraet eingeschaltet wurde, ich dann die SD-Karte entferne und wieder neu einschiebe, wird sie unter Einstellungen-Speicher angezeigt. Das heisst, dass der Mod so auch gar nicht funktionieren kann.

Dann gerade an den PC angeschlossen und siehe da: der erste Absturz.

Bloed.

NWF hat auch nur geschrieben, dass die Firmeware neu installiert und gestestet wurde. Das hab ich ja vorher auch gemacht...

Hat jemand noch eine Idee? Waere toll!
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Hattest Du schon eine andere SD Karte ausprobiert ??

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

also. ich habe hier diverse sd-karten rumfliegen und hab da auch mal froehlich mit experimentiert. erster eindruch war: nur die nicht hc-karten werden auf anhieb erkannt.
bin dann gestern abend auch noch mal nach saturn gelaufen und habe mit eine neue 8gb-hc karte geholt. die wird jetzt wiederum von anfang an erkannt.
alles sehr paradox. vielen dank jedenfalls erstmal fuer die hilfe und infos. wenn noch jemand ne idee hat, woran solche abstuerze liegen koennen, immer her damit :)
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

:evil: :evil: Aaaaaaaaaaaaaaaah :evil: :evil:

Nachdem zwar jetzt die neue 8GB-Karte erkannt wird, habe ich immer noch ein Haenger-Problem. Gerade wollte ich den Triton an den PC anschliessen um Caches zu uebertragen, als zuerst der Triton und im zweiten Anlauf dann der PC abgeschmiert ist. Im dritten Anlauf hat es dann endlich geklappt und die Caches wurden uebertragen. Dafuer hat sich der Triton beim naechsten Start wieder aufgehaengt. Ich werd nicht mehr! :-(
NWF hat wohl nichts gefunden, es aber erstmal auf die SD-Karte geschoben. Das wuerde ich mittlerweile eigentlich ausschliessen.

Ideen?

Ich danke euch wirklich sehr fuer eure Geduld mit mir und meinem Triton! Sonst bleibt echt nur noch das weglegen/verkaufen/verschrotten/was auch immer. Und das waer eigentlich schade.
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Mh,
mir wuerde dann nur noch einfallen, das der interne Speicher nicht in Ordnung ist. Wenn Du in den Mass Storage Modus gehst, den Speicher mal auf Fehler ueberpruefen bzw. die Verzeichnisse sichern und neu formatieren.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

och menno....

das habe ich jetzt mal gemacht. mit dem sagenhaften erfolg, dass ich einen internal error habe, sobald ich das geraet neustarte (Mod laeuft, aber nicht der normale Betrieb). irgendwas stimmt hier doch nicht!?
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Dann fehlt noch irgendwas,
versuch noch mal die Frimware neu draufzupacken.
Irgendwie ist Deine Datenbank vermutlich defekt, oder loesche die Userdatenbank.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

ich glaube man darf einfach nicht zu viel wollen... :?

habe (mal wieder) Firmware-Update gemacht. Jetzt laeuft der Triton-Normalmodus ohne internal Error und die SD-Karte wird erkannt aber beim ersten Ueberspielen der Dosen auf den Triton hat er sich erstmal schoen wieder aufgehaengt... bin ratlos. :-(
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das hoert sich fast so an, als waere ein schraeger cache dabei, der dir die Datenbank plaettet. Kannst Du vielleicht einen Cache identifizieren, der sehr merkwuerdige HTML-Zeichen im Namen / Ownernamen oder der Beschreibung hat?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Fuer mich klingt das auch danach, dass das Problem an einem Cache haengt. So lange noch keine Caches geladen sind klappt alles einwandfrei und danach gibts Probleme.

Gehe testweise mal wie folgt vor:
1. Speicher loeschen. Danach sollte Dein Triton problemlos starten. Wenn nicht, dann haben wir ein ganz anderes Problem.

2. Lass Deine Pocket-Query mal von Fehlern bereinigen. Zum Beispiel damit: SpoilerToGPX.
Ist zwar eigentlich dazu gedacht Spoiler Bilder in ein Pocket Query zu integrieren, korrigiert aber auch ungueltige Eintraege.

3. Lade die korrigierte Pocket Query in VP und uebetrage sie zum Triton. Du musst natuerlich sicherstellen, dass in VP nicht vorher schon fehlerhafte Caches enthalten sind, die dann mit uebertragen werden.

4. Testen und Berichten!

Ach ja, nur zur Sicherheit: Du uebertraegst Caches mit VantagePoint und nicht etwa mit dem Magellan Communicator, direkt aus der Geocaching-Web Seite?


Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

hey!
vielen dank fuer die tipps.
das mit der cachebeschreibung koennte sein. haette ich aber auch nicht gedacht. das aufhaengen passiert oft beim ausschalten (bildschirm bleibt bei 1s stehen) oder starten (blau-gruenlicher bildschirm). sind das symptome fuer fehlerhafte cachebeschreibungen?

habe jetzt dein spoilertogpx ausprobiert, bin damit aber noch nicht klargekommen, weil ich mich bisher damit noch nciht auseinandergesetzt habe. bisher ging alles immer ganz prima via rautaxes-cachewolf-bearbeitung, womit ich dosen und bilder spider und dann in VP einbinde bevor sie damit auf den triton geschickt werden.

ich probiere aber nochmal ein bisschen rum und melde dann zwischenerfolge oder misserfolge...

vielen dank nochmal!!
Post Reply