update triton 1500 to 1,57

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
majtom
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Oct 10, 2010 6:48 pm

update triton 1500 to 1,57

Post by majtom »

guten tag
seit einiger zeit benutze ich mein triton und bin sehr zufrieden heute habe ich es um ein paar caches aufzuladen an ein neu downgeloadetes vinitagpoint angeschlossen und das programm schlaegt mir ein update vor . leider haengt es sich immer auf bei : converting user database . gibt es hier vorschlaege um das update doch noch aufzuspielen
herzlichen dank majtom
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: update triton 1500 to 1,57

Post by speedskater »

majtom wrote:leider haengt es sich immer auf bei : converting user database .
Loesch mal den Speicher unter Menu/Anzeigen/Einrichtung/Speicher/Speicher loeschen dann sollte es klappen.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
majtom
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Oct 10, 2010 6:48 pm

Post by majtom »

herzlichen dank das muss mann auch erst mal wissen
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ich habe ein Update zusammengestellt, das die Software des Triton 1500 von einer SD-Karte aktualisiert.

Das ist nicht zwingend erforderlich, wie schon beantwortet muss man vor einem Update die gespeicherten Daten loeschen, denn der genannte Fehler kommt haeufig vor.

Aber das SD-Update loescht den Speicher zumindest auch.
Sollte also das normale Update auch nach dem Loeschen der Benutzerdaten nicht problemlos klappen, waere dies die zweite Moeglichkeit.

http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=4087
Viele Gruesse
Alois
Post Reply