T500 "clonen" ?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

T500 "clonen" ?

Post by PeileNix »

Hallo zusammen.

Wuerde gern kurz ein wenig "brainstormen", da leider schon wieder ein wenig aus der Uebung:

folgende Fragestellung:
da ich v.a. aufgrund firmenpolitischer Vorgehensweise von Magellan keine neuen Magellanprodukte mehr kaufen werde, habe ich aus USA rel. guenstig noch einen T500 als backup geordert. Ich moechte mich die naechsten Jahre nicht in Geraete anderer Hersteller etc. einarbeiten muessen und moechte das muehsam erworbene know how fuer den T500 nicht verlieren, wenn mein akt. Geraete verlustig wird.

Also, moechte nun einen 2ten (neuen) T500 auf den gleichen Stand hieven wie mein akt. Geraet, welches Vorgehen ist am erfolgversprechensten bzw. gibt es ueberhaupt alternative Wege?

A) gehe davon aus, dass ich die Firmware (bzw. den NAND) aktualisieren muss (wird das ueberhaupt noch supported??) -> also uebliches Prozedere nach Neukauf mit registrierung, download etc.?

B) Speicher im Massstoremodus auf PC und dann auf neuen T kopieren?

C) SD-Karte kopieren

irgendetwas vergessen oder falsch verstanden?


Gruesse.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

So habe ich das mit dem T400 von meiner lieben Frau gemacht.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Post by PeileNix »

S1G wrote:So habe ich das mit dem T400 von meiner lieben Frau gemacht.
Uuund?

hat's geholfen? :-)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ach so: Ja.... hat es.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply