Triton 1500 Update auf v 1.57

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
papalmet
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:43 am

Triton 1500 Update auf v 1.57

Post by papalmet »

Ich habe meinem Triton mal ein Softwareuptade gegoennt... ohne vp das stuerzt mir immer ab also habe ich meinen triton in den massenspeichermodus gesetzt und die dateien user1.uds total media und so weiter auf die festplatte kopiert (davor ist mir das update immer bei converting user database stehen geblieben) Jetzt konnte ich das Update installieren..
habe versucht die daten wieder aufs GPS zu bringen aber anstatt von geocaches werden mir nur Wegpunkte mit komischen Namen angezeigt.
Gibt es iwo ein externes Programm zum konvertieren der Datenbanken, Denn ich haette schon gern wieder meine Geocaches vor allem die nicht ganz fertigen multis???? :?:
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Welche Firmware war denn vorher auf dem Geraet?
Und welche Version von Vantage Point hast Du bislang genutzt?

Wenn es aktuell nicht zusammen passt, muesste man quasi eine passende Kombination aus aelterer Firmware fuer den Triton 1500 und einer aelteren Version von Vantage Point auf dem PC installieren.

Laesst sich dann die vorherige Benutzerdatenbank des Tritons wieder in Vantage Point integrieren, koennte man anschliessend die Daten von dort exportieren, das Programm auf den aktuellen Stand bringen und auch den Triton schlussendlich wieder auf Firmware 1.57 aktualisieren.

Die user1.uds kann meines Wissens zwar eine Datenbankanwendung auch lesbar darstellen, aber in ein brauchbares Format konvertieren kann das eigentlich nur Vantage Point und macht dies auch nur, wenn die Daten auf dem Triton gefunden wurden.

Eine aeltere Version von Vantage Point findet man uebrigens im Downloadbereich des amerikanischen tritonforum.com und da finden sich auch einige aeltere T1500-Updates.
Eine aeltere Firmware laesst sich beim Triton 1500 relativ problemlos nur durch einen Trick installieren, naemlich ueber den Umweg per SD-Karte.

Dazu sind ein paar kleine Handgriffe noetig, um sich eine SD-Karte mit einer aelteren Firmware vorzubereiten, aber allzu kompliziert ist das wirklich nicht.

Also gib mal Rueckmeldung, was denn letzter Stand bei deinem Triton war und dann suchen wir gemeinsam die passende Software raus und ich erklaere die wenigen Schritte die dann noch notwendig sind.
Viele Gruesse
Alois
papalmet
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:43 am

Post by papalmet »

hat sich erledigt *close*
papalmet
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:43 am

Post by papalmet »

trotzdem danke
Post Reply