Pocketquerries deaktivieren/loeschen T400

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
ysmedia
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Jul 27, 2010 9:29 pm

Pocketquerries deaktivieren/loeschen T400

Post by ysmedia »

Hallo!

Mal wieder eine Frage bezuegl. meines Triton 400:

Ich habe mittlerweile 2 Pocketquerries mit jeweils 200 Caches (also 400 insgesamt) auf meinem Triton 400 mittels VP installiert. Die Installation ging mehr schlecht als recht, weil VP sich immer wieder verabschiedet hat. (w9e das unter Windoof 7 ja die Regel zu sein scheint...)
Jetzt merke ich aber langsam, dass das Aufrufen der GoTo->Geocache - Liste immer laenger dauert - was ja auch logisch ist weil viele Daten geladen werden.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Caches einer PQ (z.B. die aus der Urlaubsregion die ich hier Zu Hause nicht brauche) aus dem Geraet loeschen, um nicht immer unnoetigen "Daten-Ballast" mitschleppen zu muessen?!
Funktioniert das irgendwie OHNE VANTAGEPOINT oder nur damit?!

Ich hoffe Ihr koennt mir (wieder mal) helfen...
Danke schonmal!

lg
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Pocketquerries deaktivieren/loeschen T400

Post by speedskater »

ysmedia wrote: Nun meine Frage: Wie kann ich die Caches einer PQ (z.B. die aus der Urlaubsregion die ich hier Zu Hause nicht brauche) aus dem Geraet loeschen, um nicht immer unnoetigen "Daten-Ballast" mitschleppen zu muessen?!
Funktioniert das irgendwie OHNE VANTAGEPOINT oder nur damit?!
Hallo,

ohne VP laeuft, denke ich, nichts. Ich wuerde alle Caches loeschen und mir eine aktuelle PQ nach Wunsch neu laden.
Alternativ koenntet du haendisch in VP die ungewuenschten Caches loeschen und danach mit dem T400 sychronisieren.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Oder direkt auf dem Triton jeden Cache einzeln loeschen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ysmedia
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Jul 27, 2010 9:29 pm

Post by ysmedia »

Oder direkt auf dem Triton jeden Cache einzeln loeschen.
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, ebenso wie die Einbeziehung von VP. (Eine schlimmere Software fuer Windows habe ich noch nie erlebt!)
Wisst ihr ob da bald etwas passiert in Richtung Windows7-Kompatibilitaet?!?! Ansonsten muss ich mir echt ueberlegen das Ding wieder zu verkaufen, ohne vernuenftige PC-Anbindung ist das Geraet fuer mich eigentlich kaum zu gebrauchen.
Danke.
LG
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Bei mir laeuft VP zwei mal unter Win 7 64 bit und ein mal unter XP. Nur in der Virtuellen Maschine auf Win 7 geht es nicht, weil die nicht Direct x unterstuetzt.

Meist sind irgendwelche merkwuerdigen Installationen von Windows 7 schuld daran, dass VP nicht vernuenftig laeuft.
Da aber der Explorist x10 etwa Ende Oktober oder November erscheinen soll, ist damit zu rechnen, dass es ein paar Wochen vorher wieder eine neue VP Version geben soll.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ysmedia
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Jul 27, 2010 9:29 pm

Post by ysmedia »

na das laesst mich ja hoffen! Danke fuer die Info!
Post Reply