Nie wieder ...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
jomit
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Sep 05, 2010 2:22 pm

Nie wieder ...

Post by jomit »

... Magellan. Was da ablaeuft ist nicht mehr feierlich !
Zur Chronologie der Ereignisse:
Vor 2 Jahren beschaedigte ich meinen eXplorist 600 und rief beim Magellanservice an. Zuerst musste ich einem Inder erklaeren, was das Problem ist. Ok: Runtergefallen, Display gerissen. Der Inder stammelte mich in unverstaendlichen Worten voll, ob ich es schon mit Aus und Einschalten versucht haette. Ich versuchte gefuehlte 100x dem Typen zu erklaeren, dass das Display mechanisch beschaedigt ist. Am Ende schickte mich der Inder in eine Warteschleife und liess mich dort versauern. Ich verschte es erneut. Ein anderer Mitarbeiter gab mir eine Telefonnummer in Frankreich. Dort war eine nette Dame, die mir ein RMA Formular zuschickte. Dann ging der eXplorist 600 nach Frankreich. Nach geschlagenen 11 Wochen erhielt ich nach 3x Nachfragen die Nachricht, dass mein eXplorist nicht mehr zu reparieren sei. Ich bekam als Austauschgeraet fuer 180,- Zuzahlung einen Triton 500. Eine blanke Frechheit, da das Triton 500 kein Ersatz fuer einen eX 600 ist. Viele Features fehlen dem Triton heute noch !!!
Ich habe mich damit arrangiert. Vor einigen Wochen blieb der Triton dann bei jedem Boot haengen. Mit Hilfe von Boardmembern habe ich den Triton wieder hinbekommen, aber er friert nach dem Booten beim ersten Tastendruck ein.
Ich habe also wieder beim Support angerufen, aber: ES GIBT KEINEN SUPPORT MEHR IN EUROPA !!! Was ist das denn fuer eine Nummer??? Also habe ich mich an den Haendler gewendet, wo ich den eX600 gekauft habe. Der ist inzwischen kein Magellanhaendler mehr und will es auch nie mehr werden. Da ich den Triton nicht von ihm habe, kann und will er mir nicht helfen. Dann habe ich beim Support in den USA angerufen. Da ich aber aus Europa komme, wurde mit jeglicher Support verwehrt. Wenn ich eine Adresse in den USA haette, duerfte ich mich wieder melden.
Ich bin auf Magellan STOCKSAUER. Von denen soll mir mal einer nachts ueber den Weg laufen.
Die Geschichte hat aber noch ein gutes Ende fuer mich genommen. Ich habe ein Trade-In von Lowrance bekommen. Die haben meinen defekten Triton fuer 239,- in einen Endura Safari getauscht, der im Uebrigen endlich das wieder kann, was ich am Triton vermisst habe.

VORSICHT VOR MAGELLAN !!! Die treten Euch als Kunden gnadenlos in den Arsch :-(

Jonas
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

na, na, na.
Support bekommt man ueber das Forum hier. In Deinem Fall ja scheinbar auch. Du haettest Dich an PPM wenden sollen. Das ist Dir doch bestimmt auch angeboten worden, oder?
Freuen wir uns aber, dass Du adaequaten Ersatz bekommen hast ;-)

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
Post Reply