T400 kann wieder rechts!

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

T400 kann wieder rechts!

Post by S1G »

Nachdem bei meinem T400 die rechts-Taste auf dem Steuerkreuz nicht mehr so wirklich wollte, habe ich mal den Schraubendreher geschwungen...
Mit dem Schraubendreher ein wenig "deutlich" auf dem Plaettchen, welches den Kontakt herstellt herumgemalt - Klick hat er ja noch gesagt - und wieder alles zusammengebaut.
Nun will er wieder!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Perfekt ist Kontaktspray, aber das muss man gezielt und sparsam einsetzen.
Am besten nicht direkt, sondern auf ein Wattestaebchen spruehen und damit die Kontaktflaechen einreiben.

Wenn man uebrigens das Steuerkreuz zu feste anschraubt, kann es auch vorkommen, das es sich verklemmt.
Ist mir schon mal passiert, als ich es nicht ganz gerade eingebaut hatte. Die Tastaturplatine hat etwas Spiel zu den Seiten, wenn man es einbaut. Das verrutscht dann gerne mal.

Mein Triton 300, bei dem mir das passiert ist, fuhr dann ploetzlich mit der Kartenansicht einfach mal nach Russland, also nach Rechts.
Aber das ist zum Glueck kein ernstes Problem. Nur muss man das Ding dann eben wieder komplett auseinander nehmen.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Bei mir sind gebogene Metallplaettchen als Schalter aufgeklebt. Da ich nicht alles abreissen wollte, habe ich erstmal mit dem Massieren der Kontakte angefangen. Nicht dass dann irgendwann solch ein Kontakt im Gehaeuse rumfliegt.....
Eine Einsatzmoeglichkeit fuer Kontaktspray habe ich erstmal nicht gesehen.
Hauptsache, es laeuft alles geschmeidig. :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply