Topo 3D - nur eine Detailkarte

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
ysmedia
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Jul 27, 2010 9:29 pm

Topo 3D - nur eine Detailkarte

Post by ysmedia »

Hallo!

Ich habe heute meine Topo 3D Karte erhalten und auch gleich auf dem PC installiert- soweit alles prima!
Jetzt habe ich 3 Kacheln erstellt, die ich alle auf meiner SD-Karte haben moechte. Aktiviere ich alle 3 Kacheln und waehle ich im Programm "zum GPS hochladen" und dann den entsprechenden Kartenleser, so wird mir gesagt das das GPS nur eine Detailkarte benutzen kann und ich dementsprechend auch nur eine Karte aufspielen kann. Entscheide ich mich dann fuer eine der 3 Karten wird diese problemlos auf die Karte kopiert und auch im Triton 400 angezeigt. Nur bei 3 Karten auf einmal geht es nicht?!
Habt ihr eine Idee?!
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Der Triton kann nur eine Detailkarte aktiviert haben.

Moegliche Loesungen:

1. Erstelle 3 Karten, die du auf die SD Karte kopierst und dann die jeweilige im Bedarfsfall aktivierst.

oder

2. Erstelle eine grosse Karte. (Bei der Topo 3D ist durchaus eine Region mit ganz deutschland machbar)

oder

3. Erstelle 3 Karten und benenne 2 davon um. Aendere die Endung von *.imi auf *.poi. Die zwei *.poi Karten werden dir dann unter Sonderzielkarten zur gleichzeitigen Anzeige auf dem Triton angeboten.

VG
Sockeye
ysmedia
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Jul 27, 2010 9:29 pm

Post by ysmedia »

danke fuer die Antwort!
Nur, ein weiteres Problem:

Wenn ich meine Kartenregionen auf die Festplatte schreiben lasse, wo finde ich sie dann, um sie auf die SD-Karte zu kopieren?! Im Verzeichnis DOCS finde ich sie nicht.

Vielen Dank!
ysmedia
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Jul 27, 2010 9:29 pm

Post by ysmedia »

so, hab das problem selbst geloest:
Ich hab meine ganze Festplatte nach *.imi dateien durchsuchen lassen und dann tatsaechlich alle karten in den uendlichen tiefen gefunden.
Nun alle auf die SD-Karte kopiert und laeuft im Triton, alles super!

Obwohl: gibts fuer die topo 3d Germany auch einen No-CD-Patch? Ich hatte mal einen gefunden aber da stand dick dran "US only". Gibts sowas auch fuer Deutschland? Immer CD einschieben ist auf dauer nervig.

Vielen Dank!!
Post Reply