Treiber unter Win7 64 bit

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
PetroGecko
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Jun 29, 2010 8:18 pm

Treiber unter Win7 64 bit

Post by PetroGecko »

Hallo

Nachdem ich die Suche gequaelt habe und alle Versuche, die Treiber auf meinem PC mit Win7 64 bit zu installieren, fehl schlugen probiere ich hier nun mal mein Glueck.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchten Triton 400 gegoennt.
Nun wollte ich diesen mit dem PC verbinden, er wird aber nicht erkannt (VP ist installiert).
Alle Tipps wurde probiert aber nix funktioniert mit dem Win7 Home Premium. Ich habe auch keine Moeglichkeit auf einen PC mit XP zurueck zu greifen.

Gibt es mittlerweile eine Moeglichkeit den Treiber unter Win7 zu installieren?

Gruss
Petro
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ja, Treiber manuell installieren. Musst Du auch bei jedem Update von VP machen.
Bei mir laeuft auch ein T400 an Win7 64 Bit Home Premium
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

Nach einer Neuinstallation von Windows 7 64-bit hat Windows bei mir auch Probleme bereitet. Mit der ueblichen Methode ging es nicht. Beim Versuch den Treiber Manuell nachzuinstallieren hat Windows zuerst keinen passenden Treiber gefunden.

So hat
Last edited by davemusic on Sat Jul 03, 2010 12:48 am, edited 1 time in total.
PetroGecko
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Jun 29, 2010 8:18 pm

Post by PetroGecko »

Erstmal Danke fuer die Antworten.

Das manuelle installieren habe ich schon versucht, schlug aber fehl.
Werde heute Abend noch die Moeglichkeit mit C:\ versuchen und mich gegebenenfalls nochmal melden.

Gruss
Petro
PetroGecko
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Jun 29, 2010 8:18 pm

Post by PetroGecko »

Danke an davemusic

Dein Tipp hat funktioniert, nun kann ich zumindest das Triton mit dem PC verbinden.

Wenn ich nun jedoch von geocaching.com einen Cache auf das Triton ziehen moechte bekomme ich immer die Meldung dass ein Plugin fehlt was aber bei der Suche nicht gefunden wird.

Haette da noch jemand einen Tipp?
Waere echt klasse wenn ich das noch bis zum Urlaub hinbekommen koennte, damit wir Fehmarn unsicher machen koennen.

Gruss
Petro
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Wenn Du auf geocaching.com die Funktion SendToGPS verwenden willst, dann musst Du den Magellan Communicator installieren. Das ist kein Teil vom Triton oder von VantagePoint, sondern eine extra Software. Du kannst den Magellan Communicator von der Magellan Homepage herunterladen.

Vorsicht bitte: Der Magellan Communicator ist vermutlich mehr auf exploristGC als auf den Triton ausgerichtet. Auf jeden Fall kann er Caches erzeugen, die auf dem Triton zu einem Internal Error fuehren. Lese Dir daher diesen Thread vollstaendig durch:
http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=3797

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
PetroGecko
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Jun 29, 2010 8:18 pm

Post by PetroGecko »

Hallo

Den Communicator hatte ich schon drauf, wollte aber trotzdem nicht.
Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte und einigen Versuchen spaeter ging es auch so :evil:

@pico: Danke fuer diesen Link, werde ich mir mal sorgaeltig durchlesen.

Gruss
Petro
Post Reply