Fehlermeldung "Objektlimit erreicht"?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
shadow3108
Routenplaner *
 

Posts: 19
Joined: Tue Sep 22, 2009 1:14 pm

Fehlermeldung "Objektlimit erreicht"?

Post by shadow3108 »

Hallo zusammen,

hab mir jetzt mal den Premiummember bei Geocaching gegoennt, weil mir das spidern irgendwie zu lange dauerte und ich oeffter Probleme hatte.

Soweit so gut, habe jetzt mehrere PQ in VP geladen und beim Versuch die auf mein Triton 500 zu ueberspielen, habe ich die Fehlermeldung "Objektlimit auf dem Geraet erreicht" bekommen.

Jetzt hab ich gedacht, ich bin ja schlau :idea: und weiss, das der Triton im Normalfall nur bis 1000 Wegpunkte verdauen kann und hab die Userdaten gemaess Anleitung von pidiey (http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=3432) auf dei SD-Karte gepackt.

Ausgeschaltet,
Eingeschaltet,
Verbunden,
auf "Uebertragen" geklickt
und....
die selbe Fehlermeldung bekommen :cry:

Mir fallen jetzt spontan 2 moegliche Fehlerquellen ein:

1. Ich
2. Ich

Waere jemand mal so nett und hilft mir auf die Spruenge?

Ich guck mir gleich nochmal (zum 10ten Mal) die geaenderten Dateien an.

Aber eigentlich kann man da ja nicht soviel falsch machen. Vielleicht hab ich ja doch einen Tippfehler drin und bin nur zu daemlich ihn zu finden?


Besten Dank erstmal vorab.


Gruss

shadow3108
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

Hi,

es ist egal wo du die Daten ablegst (Intern bzw. SD), der T kann max. 1000 "Objekte" in einer Datenbank verwalten.

Du kannst jedoch beliebig viele Datenbanken fuellen und durch hin und herkopieren auf der SD Karte dann je nach "Einsatzort" laden.

Das "Objektlimit" hat nichts mit dem verfuegbaren Speicherplatz zu tun.
Es handelt sich um eine "Limitierung in der Firmware".

Gruss
LFRB
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
shadow3108
Routenplaner *
 

Posts: 19
Joined: Tue Sep 22, 2009 1:14 pm

Post by shadow3108 »

Danke erstmal fuer die Antwort.

Das ist aber ja schon irgendwie Mist, oder?

Das heisst doch im Endeffeckt, das ich immer einen Rechner oder sonstiges mitschleppen muss, damit ich an die anderen Daten komme, oder?


Gibt es sonst keine Moeglichkeit mehr als 1000 Wegpunkte zu speichern? Ist doch irgendwie albern, wenn ich den Speicherplatz nicht ausnutzen kann.


Gruss

shadow3108
Gono
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Mar 27, 2009 5:35 pm

Re: Fehlermeldung "Objektlimit erreicht"?

Post by Gono »

Hallo, LFRB,
ich habe offensichtlich das gleiche Problem beim Überspielen einer gpx-Datei mit der Fehlermeldung "...nicht möglich. Objektlimit erreicht". Wie kann ich denn Speicherplatz frei machen, um neue gpx-Dateien zu überspielen? Die Funktion "Von mein gps auf pc übertragen" ist dabei nicht zielführend!
Gruß
Gono
Post Reply