Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 6:23 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 9:52 am 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Mai 26, 2010 9:38 am
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Hallo Magellan-Gemeinde !

Haben ein triton 2000 und haben mit dem "mobile atlas creator" ueber google earth neue karten der mongolei, kasachstan etc. erstellt. hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Ploetzlich laesst sich Vantagepoint nicht mehr wie gewoehnlich oeffnen sondern zeigt einen Fehler an mit "this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way. please contact the support team."

habe vantagepoint deeinstalliert, neu runtergeladen und wieder installiert - gleiches problem.

komme da nicht vom fleck und bitte um eure hilfe

danke
adi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 12:56 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
VP installiert irgendwo in local settings die Konfugurationsdaten. Diese werden bei einer De-installation nicht geloescht. Dieses Verzeichnis musst dui haendisch loeschen und damit klappt die Neuinstallation.

Du kannst es natuerlich auch gleich loeschen, ohne Neuinstallation, dann ist der Schluckauf auch weg.

VG
Sockeye


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 2:45 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Mai 26, 2010 9:38 am
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
hallo sockey,

danke fuer die hilfe - ging schlussendlich - habe dann (wirklich) viele karten auf das VP geladen - dann ist es abgestuerzt und hat alles verworfen. gibt es ein limit wieviele karten bzw. wieviele mb man auf das VP laden kann ?

danke
adi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 3:14 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Bei mir stuertzt es auch regelmaessig ab. Ok, ich uebertreibe auch immer ein wenig.

Es haengt aber nicht zwingend mit der Menge der Karten zusammen. Ich habe mal eine RMP Collection mit ueber 100 Karten drin gehabt das hat einwandfrei funktioniert.

Momentan hab ich nur so 10 Karten abwechselnd drin und manch mal wenn ich eine entfernen will haengt es sich auf, bein naechstem Mal nicht.

Der Fehler tritt aber nur beim Entfernen von Karten auf. Sonst ist es absolut stabil.

VG
Sockeye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 3:17 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Bei mir wird es manchmal bei ca 20 GB RMPs etwas sehr langsam, trotz halbwegs aktueller Hardware. Aber man muss sich dann halt beschraenken.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 5:54 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Mai 26, 2010 9:38 am
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
danke

lg
adi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hilfe ERNEUT
BeitragVerfasst: Sa Mai 29, 2010 8:54 am 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Mai 26, 2010 9:38 am
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Hallo Magellan-Spezialisten,

hoffe nochmals auf Hilfe. Wie schon gesagt hat es nachdem geklappt. Nun habe ich das gleiche Problem schon wieder. Ich habe alle local settings geloescht, aber VP laesst sich trotzdem nicht starten (wieder die gleiche Fehlermeldung). Habe VP deeinstalliert, neues update runtergeladen (war aber eh die gleiche Version), erneut installiert - aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht noch hinzugefuegt: ich habe (leider) Microsoft Vista !!!

Was kann das Problem sein ? Was kann ich tun um VP wieder zum Laufen zu bringen ?

Danke fuer Eure Hilfe

Adi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2012 5:40 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Sa Aug 27, 2011 8:32 am
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

Die Fehlermeldung "VantagePoint funktioniert nicht mehr" erscheint bei mir, seit ich versucht habe das Programm auf einen neuen Windows7 PC zu installieren.
VantagePoint Lite funktioniert bei mir. Bei der Suche nach Softwareaktualisierungen wurde von VP Lite angezeigt, dass es eine neue Version von VP gibt. Also habe ich die runtergeladen und installiert. Leider hat sich nichts geändert. Nach wie vor erscheint die Fehlermeldung "VantagePoint funktioniert nicht mehr" direkt nach dem Starten des Programms.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße


Dateianhänge:
VP funzt nicht mehr.jpg
VP funzt nicht mehr.jpg [ 82.45 KiB | 15269-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2012 11:07 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Hallo

Ich hatte ähnliche Probleme mit Vista beim installieren einer neuen Version.

Das problem habe ich so gelöst bekommen:
1. Deinstallation von Vantagepoint
2. Von Hand alle Verzeichnisse von Vantagepoint löschen.
3. Regedit starten und alle Vantagepoint Einträge in der Registry von Hand löschen.
4. Rechner neu Starten
5. Vantagepoint neu installieren

Und hoffen das der Fehler weg ist :mrgreen:

Gruß MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2012 11:44 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Versucht doch einfach mal die Userdatenbank von VP im Ordner Eigene Dokumente (users/user1) zu löschen. eigentlich sollte es danach wieder funktionieren.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2012 1:46 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Okt 31, 2011 2:18 pm
Beiträge: 21
.. ich hatte unter Vista dazumal die neueste VP-Version (1.57?) störungsfrei nutzen können. Als ich das In-Place-Upgrade auf Win 7 durchführte, zickte VP mächtig rum.
Ich bin dann bis zur Version 1.34 zurück gegangen, die sich nun mit Win 7 verträgt.
Allerdings hatte ich dann ein Treiberproblem; sobald mein Triton 1500 am PC hing, verursachte der Magellan-Teiber einen Blue-Screen.
Abhilfe: Ich muss vor dem Abstöpseln den Treiber deaktivieren, beim Anschluss eben aktivieren.
Ist zwar umständlich und doof, aber so kann ich den Triton noch voll umfänglich nutzen - wenn ich will.
Die neueren VP-Versionen sind leider nicht mehr auf die Tritonserie eingestellt, wollen aber auch nicht auf meinem Win-7-PC laufen.
Bei einem derartig schlechten Service kann Magellan bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen. :down


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2012 2:25 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 27, 2007 5:56 pm
Beiträge: 783
Wohnort: Castrop-Rauxel
Das Problem ist häufig in den Grafiktreibern zu suchen, hier mal updaten, denn wenn DirectX nicht sauber läuft, ist leider Essig mit VP.
Am besten mal DX-Diag laufen lassen.

Gruß Guido

_________________
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 5:17 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 26, 2009 9:30 pm
Beiträge: 194
Wohnort: am Mää
Das hartnäckige Problem hatte ich auch schon. Daten etc. habe ich -ohne Erfolg- gelöscht. War kurz davor, den PC wegen VP neu aufzusetzen. Hatte dann aber noch rechtzeitig per Zufall entdeckt, dass es unter einem anderen Windows-User-Konto problemlos lief!

_________________
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 8:29 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Dann ist es auf jeden Fall die User-Datenbank. Irgend etwas "altes" steht da noch, was noch nicht gelöscht wurde.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 17, 2013 2:14 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Dez 17, 2012 2:01 pm
Beiträge: 4
Versucht es doch mal [MOD: nutzloser Link entfernt] hier mit hilft euch mit Sicherheit weiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de