Triton 500 startet nicht mehr. Was kann ich tun?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
disley
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Aug 28, 2009 5:33 pm

Triton 500 startet nicht mehr. Was kann ich tun?

Post by disley »

so..ich denke, dass ein forum dafuer da ist, auch gerne mal ein bekanntes problem nochmal aufzugreifen und zu helfen, auch wenn manche glauben, darueber muede laecheln zu muessen. leider konnte ich fuer mein problem nichts finden (hoffe 2 stunden recherche erlauben mir dieses neue thema). triton 500 startet bis zum balken. dann ist schluss. mit oder ohne pc-anschluss.
lieben gruss
chris
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Heute hat es dann mit der Telefon- und Fernwartungsgeschichte geklappt.
Der Triton 500 laeuft wieder.
Viele Gruesse
Alois
disley
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Fri Aug 28, 2009 5:33 pm

Post by disley »

jaaaaaa! prima. und wie der wieder laeuft.
Caches suche macht der jetzt quasi ganz alleine und ich muss gar nicht mehr mit. :D

Nochmals danke!!!

War schon so verzweifelt, dass ich das Ding zum Garantie-Versand fertig gemacht habe.

Hoffe das mir sowas nicht im Urlaub passiert.
El Achimo
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Apr 03, 2011 3:07 pm

Re: Triton 500 startet nicht mehr. Was kann ich tun?

Post by El Achimo »

Hallo,
ich freue mich ehrlich für euch, dass eure Geräte wieder funktionieren. Leider habe ich, und warscheinlich auch noch einige andere User, das gleiche Problem. Desshalb würden wir uns freuen, wenn Ihr ein kleines HOWTO schreiben könntet um uns auch weiter zu helfen.
Viele Grüße von der Mosel,
Achim
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Re: Triton 500 startet nicht mehr. Was kann ich tun?

Post by pico2220 »

Ein "Triton startet nicht FAQ" gibt es bereits.

Siehe hier:
http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=35&t=3828
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
User avatar
Gaiganz_01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 121
Joined: Sat Apr 19, 2008 9:47 am
Location: Effeltrich

Re: Triton 500 startet nicht mehr. Was kann ich tun?

Post by Gaiganz_01 »

Heute hat mich dieses Problem auch erwischt. Beim Starten kommt der grüne Bildschirm mit weißem Balken, der dann aber stehen bleibt. Im Forum fand ich hier die Hilfe in Form Neueinspielung der Firmware. Dazu bin in den "Service mode" gegangen (Licht + Cursor oben + Einschalten) um das Gerät als Speicher ansprechen zu können. Das hat noch funktioniert, da dachte ich, ich sichere ich erstmal was auf dem T500 drauf ist auf meinen PC. Beim Kopieren nun zeigte sich, einzig die Datei mgnShell.dat auf dem T500 war nicht lesbar. Da diese Datei aber auch der original Firmware gar nicht dabei ist, habe ich sie einfach mal gelöscht. Und siehe da, der T500 tut es wieder, keine weiteren Daten waren verloren.
Danke für die Hinweise an die Foristen. :thumbup
Volker
Post Reply