Groundspeak Weekly Notification

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Groundspeak Weekly Notification

Post by tapahuga »

..., dachte immer, das Groundspeak so auf Harribo eingeschossen waere, da der GPX-Button "Send to GPS" ja nur mit Garmin-Teilen funktioniert.
Um so mehr hat mich der heutige Newsletter gefreut. Ist doch schoen, das GS auch Geraete anderer Hersteller "vorstellt".
LG
T2000 fuer ... ALLES!
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Ich glaube es liegt nicht daran das Groundspeak Garmin bevorzugt, sondern das Garmin seinerzeit die Zeichen der Zeit erkannt hat und da was geschaffen hat, ich denke GS wuerde auch die anderen Anbieter unterstuetzen, wenn sie ein Schnittstelle liefern.
Magellan war leider zu lange mit sich selber beschaeftigt und wenn ich mir das so ansehe haben die zur Zeit zu viele andere Baustellen als sich um eine Unterstuetzung der GC-Seite zu kuemmern.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
pbruck
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Sep 17, 2008 2:47 pm

Post by pbruck »

Ich kann "Die Baumanns" nur zustimmen.
Im Gegensatz zu Garmin erlaubt Magellan nur Magellan Software und sonst niemandem, mit den Geraeten zu reden. Garmin hat von Beginn an die Schnittstellen offen gelegt und so jedermann die Moeglichkeit gegeben Programme zu schreiben die mit Garmin Geraeten kommunizieren.

Magellan hat mit den Tritons (zumindest weis ich das fuer den 2000) eine neue Stufe in dieser Hinsicht erklommen. Selbst so bewaehrte Programme wie Waypointer, Mobile Mapper Office, Mapsend etc. koennen nicht mit diesem reden. Nur Vantage Point ist es gestattet.

Genau dies ist aber eines der Hauptprobleme welches mich bisher davon abgehalten hat ein Mag Geraet zu kaufen. Wenn ich jeden Wegpunkt, Track etc. erst umstaendlich ex- importieren muss und dann mit dem mehr als unzulaenglich zu bezeichnenden VP inds Geraet laden muss......

Ehrlich gesagt ist mir das ganze echt ein Raetsel.
Warum schottet sich Mag so ab?
Das bremst den Umsatz doch erheblich aus!?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... es gibt bereits die erste beta einer Zugriffs-DLL, die es jedem interesierten 3rd-party Entwickler ermoeglichen soll, mit dem Triton zu kommunizieren.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
pbruck
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Sep 17, 2008 2:47 pm

Re:

Post by pbruck »

inkognito wrote:... es gibt bereits die erste beta einer Zugriffs-DLL, die es jedem interesierten 3rd-party Entwickler ermoeglichen soll, mit dem Triton zu kommunizieren.

Gruss, Matz
Matze,
kannst du dich mal bitte bei mir melden???
Erreiche dich leider nicht per PN da das deaktiviert hast :(
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Groundspeak Weekly Notification

Post by Sockeye »

Matze ist hier nur noch selten. Schau mal im Lowrance Forum vorbei (In touch with adventure)

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
pbruck
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Sep 17, 2008 2:47 pm

Re: Groundspeak Weekly Notification

Post by pbruck »

Sockeye wrote:Matze ist hier nur noch selten. Schau mal im Lowrance Forum vorbei (In touch with adventure)

VG
Sockeye
Danke für den Hinweis :thumbup
Post Reply