Ram Mount Halteschale Triton 400/500, wo?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

[quote="Matze20000"]So,

den Halter habe ich soeben vom ZA geholt, und gleich ans Bike montiert.
Ist etwas kniffelig, vor allem bei einem konischen Lenkerrohr, muss man einen Gummistreifen beilegen.
Die Bestellabwicklung war problemlos, in 10 Tagen war das Teil da.
Gesamtpreis
Tschau, Stefan.
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

:a040hae So heute ist auch endlich mein Halter gekommen. :a040hae

Schale und Lenkerschelle sind beides original RamMount Teile.
Hier mal ein Foto der Teile:
Image

Die Ausfuehrung ist superstabil, an die Lenkerschelle wird die Grundplatte geschraubt und das ganze dann an die Halteschale. Der Sitz ist bombenfest; dadurch das das geriffelte Teil oben eine Rolle (Walze ) ist, kann man es aber trotzdem loesen ohne am Gehaeuse der Tritons rumzuscherbeln.

Hinten kann man das USB-Kabel festklemmen, dann hat der Triton kontakt ohne das man die kleine Schraube im Stecker anziehen muss. (Ich ueberlege schon ob ich nicht noch so eine Schale fuer den Schreibtisch ordere.)

Die Lenkerschelle baut mir fuers Mountainbike etwas zu hoch und man kann den Halter auch nicht einfach entfernen wenn man ihn nicht benoetigt.
Deshalb werde ich versuchen einen CatEye Lampenhalter drunter zu bauen, die sind billig, haltbar und mit einem Griff zu loesen:
Image

Wenn es fertig ist, stelle ich noch mal ein Bild rein :wink:
Gruss,
glowin
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

So, ich habe jetzt eine kleine GFK-Platte an der Rueckseite angebracht, an der das Oberteil vom CatEye-Halter angeschraubt wird.
Sieht so aus:
Image

So laesst sich die Schale mit einem Handgriff vom Lenker entfernen. Funktioniert echt prima (zumindest eben im Schuppen :) , in der Praxis wird sich das Ganze am Wochenende zeigen).
Ist jedenfalls nicht so ein gefummel wie mit dem etwas zu kleinen GPS24 Softcase-Halter vom Etrex.
Gruss,
glowin
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Wenn sich Deine Loesung als praktikabel und sicher herausstellt, waere ich an einer Anleitung bzw. Hilfestellung zwecks Nachbau interessiert.
Wenn Du dann noch einen weiteren Ordern moechtest wuerde ich mich an der Bestellung beteiligen.
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

ich beteilige mich dann auch an der bestellung, habe bis dato noch keine befestigungsmoeglichkeit am bike
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
KSDC
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Wed Mar 19, 2008 3:10 pm
Location: Kassel

Post by KSDC »

Waere auch dabei. :D
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

KSDC wrote:Waere auch dabei. :D
Ich auch, obwohl mein T500 noch beim Haendler liegt :roll:

Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
retorix
 

... ich auch!

Post by retorix »

Hallo, ich werde mich auch an der Sammelbestellung beteiligen.
Wie wickeln wir das ab?

Gruessle
aeckmaec
Experte ***
 

Posts: 63
Joined: Tue Nov 06, 2007 1:42 pm

Post by aeckmaec »

Also ich denke das Teil koennte ich auch gebrauchen. Bei dem Preis kann man ja nicht soviel verkehrt machen. Also waere ich auch an einer Sammelbestellung interessiert.

Gruss,

aeckmaec
lunary
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sun Apr 13, 2008 6:41 pm
Location: NRW

Post by lunary »

Hallo zusammen,

ob ne Sammelbestellung soviel Geld spart? Der Versand kostet bei "mafuls" (ebay) 10,95 US$ ... irgendwas um die 7 Euro. Schliesslich muss das in Deutschland einer weiterschicken verpacken, Paketzettel, ...

Frank
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

Also ich denke Sammelbestellung lohnt ueberhaupt nicht, irgendeiner (womoeglich ich) hat die Arbeit mit dem Bestellen, Abrechnen und Weiterschicken, es ist fraglich wie der ebay-Haendler auf groessere Stueckzahlen bezueglich der Versandkosten reagiert (ob und wieweit er reduziert) und als Einzelbestellung ist das Ganze auch zolltechnisch einwandfrei (sogar incl. der Versandkosten)!!
Eine Sammelbestellung mit einem grossen Karton wird bestimmt bei Zoll ueberprueft und dann korrekt mit Zoll und Steuern belegt.
Gruss,
glowin
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

So, heute morgen endlich mal einen kleinen Praxistest durchgefuehrt (bloedes schoenes Wetter, da faellt jede Menge Gartenarbeit an, und man kommt nicht zum radfahren :wink: ).
Der Halter funktioniert echt super, haelt bombenfest und laesst sich wirklich mit einem Handgriff abnehmen. Ich bin echt begeistert :D
Hier noch mal ein Bild mit und mit 'ohne':
Image
Gruss,
glowin
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Und der Triton bleibt auch bei "Buckepisten" in der Halterung?
Sieht net schlecht aus. Vielen Dank fuer die Bilder.

Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

hallo,

wer bestellt demnaechst eine fahrrad-halterung und wuerde mir gegen vorkasse eine mitbestellen??

habe leider keine kreditkarte und auch kein paypalkonto...

waere echt genial.

Vielen Dank
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

RAM Update !

Post by inkognito »

... nach 3 Wochen nun hat sich RAM Mount USA bei mir gemeldet und den Versand der Halter angekuendigt. Als Erklaerung, warum sie so lange gebraucht haben hiess es:
Sorry for the delay. The parts you had ordered were new parts to us and it did take a few weeks to get the production of these parts completed.
Mal sehen wieviel Wochen es jetzt noch dauert bis die Ware da ist :?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply