Triton 400 - Internal error!

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
rujofalu
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Fri Apr 03, 2009 1:19 pm

Triton 400 - Internal error!

Post by rujofalu »

Hilfe!

Nachdem auf meinem Triton 400 die Batterien gewechselt wurden, ohne ihn vorher auszuschalten, lässt er sich nicht mehr starten. Als Fehlermeldung erscheint immer "Internal Error! Your Triton has encountered an unexpected error and must shut down. Please wait while your data is saved."
Eine Verbindung zum PC bzw. zu Vantage Point lässt sich nicht mehr herstellen. Der Trick mit "Licht-Taste + Richtungstaste oben + Einschaltknopf" hat zwar bewirkt, dass das Menu mit "File, Run, HDD, Update und Help" erschienen ist. Die Firmware Version 1.78 läst sich aber nicht aufspielen, weil die software den Triton nicht erkennt. (Auf dem PC kann ich ihn als Massenspeicher anzeigen lassen.)

Wer kann mir helfen ?

Liebe Grüße
rujofalu
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Triton 400 - Internal error!

Post by Die Baumanns »

Du hast Dir warscheinlich die Datenbank user.??? zerschossen.
Leider habe ich hier garde nicht den Dateinamen parrat,
aber wenn die Datei gelöscht wird, sollte er wieder laufen.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
rujofalu
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Fri Apr 03, 2009 1:19 pm

Re: Triton 400 - Internal error!

Post by rujofalu »

Sorry,
aber das Löschen der 4 user-Dateien war nicht hilfreich. Die Firmware-Software erkennt jetzt zwar den Triton, wenn ich ihn normal anschalte; da die Fehlermeldung aber immer noch erscheint, schaltet sich das Gerät nach ein paar Sekunden selbst ab...
Gibt es noch einen anderen Vorschlag?
Und schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort eben !!!

Liebe Grüße
rujofalu
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Triton 400 - Internal error!

Post by Die Baumanns »

Entpacke mal die Firmwaredatei, geht auch bei einer .exe und überschreibe alle Dateien.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
rujofalu
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Fri Apr 03, 2009 1:19 pm

Re: Triton 400 - Internal error!

Post by rujofalu »

Super!

diese Maßnahme hatte Erfolg !!!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
rujofalu
Gerhard0964
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Aug 04, 2008 9:07 am
Location: 49,45868Grad N / 8,40487Grad O (WGS84)
Contact:

Re: Triton 400 - Internal error!

Post by Gerhard0964 »

Hallo,

ich hatte heute den gleichen Fehler. Firmware update, Dateien überschreiben/löschen - alles probiert. Jetzt bekomme ich beim Starten die Meldung:

Failed to create UDS Manager

Kann damit jemand etwas anfangen? Der Versuch den Triton 400 mit Vantagepoint zu verbinden war auch nur einseitig. Der Triton sagt er sei mit VP verbunden, VP sagt "Kein GPS gefunden"

:sauer

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke und viele Grüße
Gerhard
Pfadfinder
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Tue Feb 19, 2008 6:39 pm
Location: Rhein-Main

Re: Triton 400 - Internal error!

Post by Pfadfinder »

So jetzt hat es mein Triton 400 erwischt. "Internal error"!
Ist jahrelang zuverlässig gelaufen und nun nach ein paar Monaten Pause streikt das Ding.
Kann jemand helfen? Danke im voraus!
Gruß Pfadfinder
Post Reply