Aus MapSend Lite heraus eine kontrastreiche Trackspur erhalt

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Aus MapSend Lite heraus eine kontrastreiche Trackspur erhalt

Post by Eugenie »

Hallo Allerseits,

heute hat mich MapSend Lite tatsaechlich positiv ueberrascht: da ich die Tracks ja eigentlich waehrend des Paddelns aufzeichne, habe ich als Farbe eine etwas kontrastreichere gegenueber Blau als das uebliche Gruen gewaehlt. Leider wurde die Trackspur in VantagePoint trotzdem in Gruen dargestellt. Genauso in MapSend Lite. Genauer gesagt erzeugt MapSend Lite eine Mischfarbe aus der Farbe der Trackspur und dem Hintergrund.

Also habe ich mir gedacht, dass ich mir ein PDF File erzeuge, da ich da ja die Trackspur beliebig einfaerben kann...

Gesagt getan, aus dem Kartenbereich mit der Trackspur ein PDf erzeugt, angeschaut und gestaunt: die Trackspur wurde 100% in der von mir eingestellten Farbe dargestellt! Als PDF werden die Farben also nicht gemischt....

Falls also jemand anders auch eine kontrastreiche Trackspur braucht und den Trick noch nicht kennt....



Gruss
Eugenie
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Eugenie,
die Mischfarben, wie Du es bezeichnest, geben je nach Farbe den Geschwindigkeitsbereich in VP an. Mir gefaellt's. :D

Kannst Du den Track in der anderen Farbe aus dem Pdf isolieren, und er hat in VP nachher die gleichen Eigenschaften bzg. des Abspielens?

Dann interessiert es mich!

Gruss
Guenther

P.S. Ich dachte an GPX und VP, bin also auf dem Holzweg.
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Hallo Guenther!
Corrente wrote: die Mischfarben, wie Du es bezeichnest, geben je nach Farbe den Geschwindigkeitsbereich in VP an.
Ne ne - das iit schon eine echte Mischfarbe, das Kennzeichnen der verschiedenen Geschwindigkeitsbereiche habe ich bei mir abgeschaltet, macht bei einer Geschwindigkeit zwischen 6 und 9 km/h ja auch nicht viel Sinn...


Gruss
Eugenie
Post Reply