Basismap des Triton in VP?

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Corrente
 

Basismap des Triton in VP?

Post by Corrente »

Hi, Matz

laesst sich die Basismap des Triton in VantagePoint laden?

Da das T 400 ein "Deutsches Geraet" ist, wie ist die Basemap?

Gruss
Guenther
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hi Guenther,

selbstverstaendlich kann man die Basemap in VP laden. Ich habe 3 Basemaps auf dem Geraet: Eine Topobasemap Europa (wie beim CrossoverGPS) eine Marine Basmap und eine "normale" Basemap die Teilweise hinunter bis auf L-Strassen geht. Die Topo geht nur auf Bundesstrassen. Und die Marine die wie die Topo nur mit jeder Menge Seezeichen...

Ich denke der offizielle Triton wird die EU Base bekommen, die alle Magellans seit dem eXploristen an Bord haben.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

sorry das ich noch einmal frage aber wo bekommt man so eine basemap her? ich weiss da mein geraet aus usa ist das hier nicht die drauf ist die was taugt aber mir ist noch nicht ganz klar wo ich z.b. eine aus europa her bekomme.

moegl. kenn ihr nen link wo ich bestellen kann. merci :?
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Post by vanDyke »

Hallo

wollte mal fragen, ob es hier alternative neue basemaps gibt?

Ich besitze zwar die Magellan Topo3D Deutschland, habe aber meistens die OSM von Sockeye mit eigenem Versuch einer LVA10 laufen am Triton (auch wenn ich das nicht fuer optimal halte, aber war mein 1. Versuch vor 2 Monaten und keine Zeit mehr fuer weitere Experimente)...

Nun glaube ich, dass ich die GOTO X Funktion im Triton auf Daten der basemap basiert oder liege ich da falsch? Woher nimmt sich der Triton die POI 's`?

vielen Dank
Triton 500 - OWL Radler
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

die POI's kommen aus der Detailkarte. Die Basiskarte ist zum genauen navigieren zu grob
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Track zu Route optimieren : VP -> WP - > VP

Post by vanDyke »

Darf ich dann noch fragen, wie ich die POI 'optimieren' kann bzw. kann man sie editieren?

Tut mir leid, falls es eine dumme Frage ist, aber ich verstehe davon noch zu wenig.

Ich frage deshalb, weil ich ja entweder die Top3D Deutschland aktiviert habe als Deatailkarte (die sicherlich eine sehr gute POI Datenbank hat) bzw. Karten der OSM Community (bei der ich mir dazu nicht sicher bin) oder zusammenfotografierte fuer Sardinien zb. (die ja dann natuerlich keine POI enthalten, es sei man kann sie einfuegen)....
Triton 500 - OWL Radler
Post Reply