VantagePoint & Geocaches

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

z1100st
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue Feb 05, 2008 7:50 am

VantagePoint & Geocaches

Post by z1100st »

Hallo, ich bin hier im Forum ein absoluter Neuling und hoffe ich bin mit meiner Frage in der richtigen Kategorie.

Ich habe mir gestern (04.02.2008) die Magellan VantagePoint Software (Version 1.2.1) runter geladen. Mein erster Schritt sollte sein, eine geocaching.com *.loc Datei mit Geocachedaten in den Geocachebereich der VP-Bibliothek zu importieren.

Waehle ich dazu im Importassistent "Dateityp:Wegpunkte" und "Importformat: Geocaching-Loc-Dateien" landen die Daten in "Bibliothek-Wegpunkte" und nicht wie gewuenscht in "Bibliothek-Geocaches".

Gibt es die Funktion so direkt nicht? Oder finde ich die einfach nicht?

Viele Gruesse
Thorsten
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Servus Thorsten,

willkommen an Board :-)

Man kann mit VP 1.21 wirklich einen LOC als Geocache importieren, sondern nur als Wegepunkt. Um Geochache zu importieren musst Du das GPX format verwenden.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Geocaching

Post by Corrente »

Hi, Thorsten,
ich habe auch schon an den Caches rumgedockert und bin dann auf folgende Idee gekommen:

1. Als PM kannst Du die GPX-Dateien von GC runterladen, dann hast Du alle Daten.

2. Wenn Du die loc Dateien laedst, kannst Du sie - wie Matz geschildert - als normale Waypoints in VP oeffnen. Leider kann man die Waypoints nicht in die Cachebibliothek kopieren.

3. Wenn Du sie mit GPS-Babel in "gs" konvertierst, kannst Du sie mit VP als Cachedatei oeffnen, sie sind dann in der Cachesektion, allerdings alle mit dem blauen Unknown-Icon.

4. Diese Moeglichkeit habe ich fuer mich ausgeguckt: