MepSend Lite oder Waypointer - Routenumkehr

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
varandi
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Thu Sep 13, 2007 8:16 pm
Location: Koeln

MepSend Lite oder Waypointer - Routenumkehr

Post by varandi »

Hallo Magellaner,

Meine Anliegen:
Plane eine Tour und moechte diese am naechsten Tag wieder zurueck fahren.
Gibt es hierfuer eine Umkehrung mit unserer Software?
Also ich fahre von A-B und moechte die gleiche Tour wieder zurueck.

Gruss Andreas
Gruss Andreas
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Andreas,

wie ich das verstanden habe, hast du mit dem MTP eine Motorradtour geplant und diese dann als .tef abgespeichert.
Mit dem Waypointer in eine Track umgewandelt und in MapSend Lite "finegetuned".
Diese Track moechtest Du an einem Tag rechts rum fahren und am naechsten Tag links rum.
Da diese Track im Outdoormodus einfach abgefahren wird, und es dabei keine Abbiegeanweisung gibt, waere das also egal wie rum du die faehrst.

Wenn du nun aber im Waypointer eine Wegepunktroute und keine Track erstellt hast. Dann sieht die Sache anders aus. Im Waypointer unter dem Menue Funktionen, findest Du das Untermenue "Wegepunkt" und darunter die Funktion "Wegepunktliste umkehren". Das muesste dann klappen.
varandi
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Thu Sep 13, 2007 8:16 pm
Location: Koeln

Danke...

Post by varandi »

Dietrich, Du hast mich richtig verstanden,ich werde das ausprobieren und mich melden Danke.

@Da diese Track im Outdoormodus einfach abgefahren wird, und es dabei keine Abbiegeanweisung gibt, waere das also egal wie rum du die faehrst. @

Das heisst meine eingelesene Route kann im Crossi in beide Richtungen abgefahren werden.




Gruss Andreas
Gruss Andreas
varandi
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Thu Sep 13, 2007 8:16 pm
Location: Koeln

Matz hat mir geantwortet....

Post by varandi »

Wenn Ihr Eure Tour als Track erstellt habt, koennt Ihr einfach im Geraet zwischen "Track folgen" oder "Track umkehren" waehlen. So kann man die Tour in beide Richtungen abfahren. Wenn Ihr eine Wegepunktroute habt, koennt Ihr diese im Waypointer umkehren, allerdings passen dann die Abbiegeanweisungen nicht mehr. Um das zu umgehen im MTP immer die Tour in beide Richtungen berechnen und speichern, 2 Dateien (hin/zurueck).

Danke Dir Matz

Gruss Andreas
Gruss Andreas
Post Reply