Spoilerbilder wollen sich in der SD-Karte niederlassen

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Spoilerbilder wollen sich in der SD-Karte niederlassen

Post by Radler »

Pocketquerries von Geocaching com koennen ueber Cachewolf und Cachewolf Rautaxes Version CW 24 in das Vantage Point uebertragen werden. Die Spoilerbilder sind auch auf VP zu betrachten. Beim Uebertragen von 500 Caches auf den Triton (2000) darf die SD-Karte nicht schreibgeschuetzt sein, sonst wird die Uebertragung auf den Triton abgebrochen. Die Bilder werden auf die SD-Karte geschrieben. Da ich meine Original Deutschlandkarte von Magellan nicht ueberschreiben lassen moechte, steh ich etwas auf dem Schlauch. Eine Zwischenloesung ist natuerlich eine beliebige leere SD-Karte beim Uebertrag einzuschieben, abe dann fehlt mir ja beim Cachen das Kartenmaterial. Weiss jemand eine Loesung? Wie kann man uebrigens die Kartendaten der Original SD Karte (Version 2008HD Deutschland Nord und Sued) sichern?
Gruss
Radler
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Ich kenn das mit der original Karte noch von meinem XO, da ist noch jede
Menge Platz fuer weitere Daten gewesen. Meine PQ-GPX sind ca. 12 MB gross, incl. Spoilerbildern, ich denke, den Platz hast du noch auf der Karte, oder?

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

...versteh das Problem nicht ganz... :?:
VP uebertraegt die Daten solange Platz auf der Karte ist.
Geloescht oder ueberschrieben wird da eigentlich nix?!?

Die Daten kann man durch kopieren sichern, jedoch ist die Kartenfreischaltung an die SN der SD Karte gekoppelt wenn ich richtig informiert bin--> kopieren auf ne andere Karte geht nicht.
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
Post Reply