Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2020 2:19 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tracks bearbeiten in VantagePoint
BeitragVerfasst: Di Jan 08, 2008 11:52 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:54 am
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg
Guten Abend,

gibt es eine Moeglichkeit, in VantagePoint aufgezeichnete Tracks zu bearbeiten? Also Punkte zu loeschen, zu setzen und die Strecke zu korrigieren...


Viele Gruesse
Eugenie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 1:17 am 
...nimm MapSend-Lite fuer die Tracks, hat eine prima Gummiband-Funktion.

Gruss
Guenther


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 2:03 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:54 am
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg
Guten Morgen Guenther!

Corrente hat geschrieben:
...nimm MapSend-Lite fuer die Tracks, hat eine prima Gummiband-Funktion.


Meine Hoffnung ist es eigentlich, nur mit einem Programm auszukommen - im Moment modifiziere ich im MapSend Lite und schiebe dann auf den VantagePoint zur Kontrolle, denn da habe ich die bessere Strassendarstellung....

Kann doch nicht angehen, dass man fuer solch simple Arbeit der Trackredigierung 2 oder 3 Programme benoetigt....


Viele Gruesse
Eugenie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 12:59 pm 
Offline
Senior Admin

Registriert: Do Mai 17, 2007 7:59 am
Beiträge: 969
Moin Reinhard,

Vantage Point unterstuetzt das Crossover offiziell noch nicht. Magellan macht die Software im Moment "chic" fuer die Einfuehrung des Triton.
Ein Edit der Track ist daher dort noch sehr umstaendlich. Wie Marcus schrieb, gibt es die Gummiband Edit Funktion darin NOCH nicht.

Wir Crossover User (wir, das ind Varandi, Gerd, Explorer und ich) hier in der Niederrheinecke nutzen MapdSendLite zum Edit und VP zur Simulation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 1:48 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:54 am
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg
Alpentourer hat geschrieben:
Wir Crossover User (wir, das ind Varandi, Gerd, Explorer und ich) hier in der Niederrheinecke nutzen MapdSendLite zum Edit und VP zur Simulation.


So mache ich es auch inzwischen - aber optimal ist es halt nicht...

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 1:54 pm 
Offline
Senior Admin

Registriert: Do Mai 17, 2007 7:59 am
Beiträge: 969
So isses,

es kommt dann auch immer darauf an welche Karte man als Hintergrund ausgewaehlt hat. Umso mehr Aussagekraft hat dann die Track.
Eine Paddeltrack auf der DACH sieht ein wenig verloren aus. Auf einer BlueNav natuerlich wesentlic besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 2:54 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:54 am
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg
Alpentourer hat geschrieben:
Eine Paddeltrack auf der DACH sieht ein wenig verloren aus. Auf einer BlueNav natuerlich wesentlic besser.


Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de