Page 1 of 1

Die nächste Anfängerfrage

Posted: Thu May 30, 2013 4:41 pm
by Wendelin
Hallo,

nachdem ich mir in Geocaching.com einge Geocaches herausgefiltert habe, möchte ich diese gerne
in VantagePoint darstellen. Das ist mir bisher aber nur über den Umweg mit den ex310 gelungen. Gibt
es da vielleicht noch einen direkten Weg ohne den ex310?

Gruß
Wendelin

Re: Die nächste Anfängerfrage

Posted: Thu May 30, 2013 6:20 pm
by Exploristin*
Hallo,

aber sicher doch.
Du lädst dir über geocaching.com die GPX-Dateien auf deinen Computer. Anschließend öffnest du VP, gehst auf "Öffnen" (das Ordner-Symbol), suchst dir deine GPX-Datei, klickst sie an und gehst wieder auf "öffnen". Anschließend sind die Caches in VP eingespielt und werden dir dort in der Karte gezeigt.

Noch Fragen? :D

LG
Exploristin*

Re: Die nächste Anfängerfrage

Posted: Thu May 30, 2013 7:25 pm
by seeiegel66
Hallo,
zu beachten ist dabei aber, dass man dabei als Premium Member angemeldet ist. Kostet ca 20€ im Jahr.
Ansonsten kann man die Caches nur als Loc Waypoint Dateien downloaden.

Re: Die nächste Anfängerfrage

Posted: Fri May 31, 2013 9:29 am
by Wendelin
vielen Dank für Eure Hilfe, das macht die Sache etwas flüssiger.

Übrigens, Premium kostet jetzt für ein Jahr 29,90 Europäer.

Gruß
Wendelin

Re: Die nächste Anfängerfrage

Posted: Sat Jun 01, 2013 9:13 am
by azimut400gon
Es gibt wohl einen Trick, wie man sich auch als Europäer den amerikanischen Tarif sichern kann. Ist durch alle Blogs zum Thema GC gegangen. Kannst Du nicht auch in Vantage Point die Anmeldedaten für den Geocaching-Account hinterlegen?

Re: Die nächste Anfängerfrage

Posted: Sun Jun 02, 2013 6:23 am
by Wendelin
ok, die Leute von Geocaching.com machen eine gute Arbeit und damit ist es mir
auch einen 10er mehr wert.

Die Sache mit den Geocaching-Anmeldedaten für VP zu verwenden habe ich noch
keine Ahnung. Für was könnte man die in VP gebrauchen?

Gruß
Wendelin

Re: Die nächste Anfängerfrage

Posted: Sun Jun 02, 2013 12:24 pm
by S1G
Einfacherer Import der PQs und eine "live" version, was so in Deiner ausgesuchten Umgebung ist. Ist ein recht nettes Feature.