Die nächste Anfängerfrage

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Wendelin
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Sat May 04, 2013 7:21 pm

Die nächste Anfängerfrage

Post by Wendelin »

Hallo,

nachdem ich mir in Geocaching.com einge Geocaches herausgefiltert habe, möchte ich diese gerne
in VantagePoint darstellen. Das ist mir bisher aber nur über den Umweg mit den ex310 gelungen. Gibt
es da vielleicht noch einen direkten Weg ohne den ex310?

Gruß
Wendelin
Exploristin*
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Sat May 04, 2013 8:22 pm

Re: Die nächste Anfängerfrage

Post by Exploristin* »

Hallo,

aber sicher doch.
Du lädst dir über geocaching.com die GPX-Dateien auf deinen Computer. Anschließend öffnest du VP, gehst auf "Öffnen" (das Ordner-Symbol), suchst dir deine GPX-Datei, klickst sie an und gehst wieder auf "öffnen". Anschließend sind die Caches in VP eingespielt und werden dir dort in der Karte gezeigt.

Noch Fragen? :D

LG
Exploristin*
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: Die nächste Anfängerfrage

Post by seeiegel66 »

Hallo,
zu beachten ist dabei aber, dass man dabei als Premium Member angemeldet ist. Kostet ca 20€ im Jahr.
Ansonsten kann man die Caches nur als Loc Waypoint Dateien downloaden.
Wendelin
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Sat May 04, 2013 7:21 pm

Re: Die nächste Anfängerfrage

Post by Wendelin »

vielen Dank für Eure Hilfe, das macht die Sache etwas flüssiger.

Übrigens, Premium kostet jetzt für ein Jahr 29,90 Europäer.

Gruß
Wendelin
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: Die nächste Anfängerfrage

Post by azimut400gon »

Es gibt wohl einen Trick, wie man sich auch als Europäer den amerikanischen Tarif sichern kann. Ist durch alle Blogs zum Thema GC gegangen. Kannst Du nicht auch in Vantage Point die Anmeldedaten für den Geocaching-Account hinterlegen?
Wendelin
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Sat May 04, 2013 7:21 pm

Re: Die nächste Anfängerfrage

Post by Wendelin »

ok, die Leute von Geocaching.com machen eine gute Arbeit und damit ist es mir
auch einen 10er mehr wert.

Die Sache mit den Geocaching-Anmeldedaten für VP zu verwenden habe ich noch
keine Ahnung. Für was könnte man die in VP gebrauchen?

Gruß
Wendelin
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Die nächste Anfängerfrage

Post by S1G »

Einfacherer Import der PQs und eine "live" version, was so in Deiner ausgesuchten Umgebung ist. Ist ein recht nettes Feature.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply