Vantage Point Downloads

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Edelbrecht
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Nov 08, 2007 5:05 pm
Location: Filderstadt
Contact:

Vantage Point Downloads

Post by Edelbrecht »

Hallo,

der Download von Vantage Point laeuft nun.
https://www.magellangps.com/products/ma ... RODID=1903

Schoenen Abend noch!

Thomas
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Leider nix in deutsch.....

Komme so nicht weiter.

Karlsche
Corrente
 

Kampf oder Krampf ?

Post by Corrente »

Hi,
dass hat mit Deutsch nichts zu tun, die Software ist, wie es scheint, ein Krampf; ich bekomme weder von der Topo Deutschland vom DVD-Laufwerk noch von der installierten Map auf der Festplatte die Detailmap geladen.

Anscheinend fuegt VP nur Detail-Maps vom GPS oder aus dem I-Net von der Magellan-Website hinzu.

VantagePoint is the unique application that enables you to download map regions and to view and control them in 2D and 3D on your PC.

Wenn das alles ist, was VantagePoint bringt, dann Gute Nacht.

Die positiven Aspekte, die ich bei Magellan sehen wollte, sind im Nu verflogen.

Gruss
Corrente
Edelbrecht
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Nov 08, 2007 5:05 pm
Location: Filderstadt
Contact:

Post by Edelbrecht »

Moin,

sollte sich das crossi mit vantage point nicht per usb mit dem pc verbinden lassen? oder habe ich da was falsch verstanden?
bei mir klappts zumindest nicht (oder ich bin zu d...).

hat jemand eine idee?

gruesse

thomas
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Vantage Point fuegt nur IMI-Files ueber die Kartenverwaltung hinzu, also alle neuen Speichermedien (SD) oder bereits AUTOROISIERTE Kartenregionen.

Am Beispiel der Topo 3D CD Version muss also erst eine Region erzeugt werden. Wer bereits Regionen fuer's GPS erzeugt hat, wird da kaum Probleme haben :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi,
ich wuerde ja gern mit MapSend eine "Region" erzeugen, aber ohne Geraet geht es nun 'mal nicht; denn in der Hilfe heisst es:

>Sie koennen eine Detail- oder eine Hintergrundkarte von der SD-Karte, dem GPS-Geraet oder der Festplatte hinzufuegen. MapSend unterstuetzt keine Karten, die kompatibel zum Meridian oder SporTrak sind. Karten aus vollstaendig installierten Vorversionen von MapSend werden automatisch zur Kartenverwaltung hinzugefuegt.<

>Stellen Sie sicher, dass die Karte fuer Ihr GPS-Geraet autorisiert wurde. Stellen Sie sicher, dass Ihre Detailkarte sich auf einer bespielten SD-Karte befindet oder fuer Ihr GPS-Geraet registriert wurde. <


Meine Topo ist noch nicht auf ein Geraet registriert; werde ich sie mit MapSend-Lite auf ein Triton-Geraet registrieren koennen?

Gruss
Corrente
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Halt, halt :mrgreen:

Du musst MapSend Topo 3D starten, dann eine Region malen, diese speichern und dann "Zu GPS Hochladen" waehlen.
Dann waehlst Du im Dialog "Auf Festplatte speichern". Danach wirst Du aufgefordert die Seriennummer Deines GPS einzugeben. Gib einfach irgendeine Nummer ein bis die Taste "weiter" aktiv wird und gib in der Kontrollfrage diese Nummer erneut ein. Es sollte natuerlich eine Nummer sein, die eine IMI Datei erzeugt. Nimm am besten diese Nummer: 12129002767
Lasse nun die Region erzeugen. Du findest die IMI Datei im Anschluss im MapSendprogrammorder unter "Export/Images".
Wenn Du dann ein eigenes GPS bekommst, kannst Du fuer die naechste Region die Seriennummer einfach aendern. Nach der 3. Aenderung ist das Feld Seriennummer inaktiv. Danach installiert man MapSend einfach neu und faengt von vorne an :-)
Um die Karte in VP ohne echten eXplorist zu autorisieren, kannst Du dir diese Daten herunterladen: http://www.codepointer.de/files/eXplorist.zip und diese Daten in das Root eines USB Sticks entpacken. Kopiere dann das IMI File in den Ordner "Detailmaps". Oeffne VP und schwupps wird der USB Stick als eXplorist XL mit der Seriennummer 12129002767 erkannt. Dann kannst Du die Karte in VP einhaengen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
d5sw
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Nov 23, 2007 2:12 pm

Post by d5sw »

Neue Version 1.21 von VantagePoint.

Keine Ahnung was sich geaendert hat, aber Vantagepoint meldet ein Software-Update, wenn man im Programm selbst den Update-Suchen Button drueckt...

Markus
aeckmaec
Experte ***
 

Posts: 63
Joined: Tue Nov 06, 2007 1:42 pm

Update VP

Post by aeckmaec »

Auf jeden Fall spricht VP jetzt deutsch ...
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ich hoffe der Bug mit dem .NET ist behoben.
Habe schon 3 mal alles neu installieren muessen ! (VP und .NET 2.0)
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Jenzi
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Aug 16, 2007 2:23 pm
Location: Neuruppin

Post by Jenzi »

Wuensche allen eine Frohe Weihnacht. :D

Hab heute frueh die neue Version von VP mit meiner "Ultrahighspeedverbindung" von 56k heruntergeladen. :lol:
Installation klappt alles wunderbar und scheint stabil zu laufen - auch nach dem Neustart der Rechner (XP und Vista) leider bekomme ich keine *.imi Karten ins Programm. Weder mit einer neu erzeugten Datei aus MapSend, der Datei von meiner Euro SD Card, noch mit dem virtuellen Exploristen auf'm USB Stick. POI's klappen problemlos und werden angezeigt.
Was mache ich falsch? Hat jemand n Tipp - wer kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus - und n fleissigen Weihnachtsmann. :)
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Auch Frohe Weihnachten Euch Allen :a025 :yippie :g075 :f045 :f040

ich arbeite immer noch in der Urversion, stressfrei und in Englisch. Kein Kartenproblem. Also Maedels, testet mal schoen. Noe, ich upgrade noch nich :bier :chips
Corrente
 

MVP_121

Post by Corrente »

Hi,
ich habe soeben VP 121 heruntergeladen; der Simulationsmodus funktioniert mit einer Garmin-Route, der Track kann nicht wiedergegeben werden.
Die Geschwindigkeitseinstellung ist variabel, das kleine rote Auto huscht ueber die Topo, kommt das Fahrzeug an den Kartenrand, scrollt die Karte automatisch runter, so dass das Auto wieder in der Mitte die Fahrt fortsetzt.

Gruss
Guenther

P.S. GPSBabel 1.3.3 ist in VP integriert.
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Habe auch mal VP runtergeladen, installiert, funtz :D .
Sogar Karte wird angezeigt. Ein weiteres Tool, womit man sich beschaeftigen kann :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

PS: noch einen schoenen 2. Weihnachtsfeiertag und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Version 1.21 ist ein maechtiger Schritt vorwaerts. Alle offenen Punkte in Bezug auf Karten-Redraw, DirectX und DotNet Framework sind geloest. Selbst auf meinem "Problem PC" laeuft VP nun fehlerfrei :-) :-) :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply