VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Itsme
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Apr 08, 2013 12:20 pm

VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Post by Itsme »

Hallo, jedes mal wenn ich in VP auf My Account oder Gecaching Live klicke bekomme ich die Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Server Geocaching.com hergestellt werden.

OS: WIN 7 / 64 Bit, VP Version V2.32.

Ich habe VP in die Ausnahmen der Firewall eingefügt - die sogar abgeschaltet.
Auch mit abgeschalteter FW keine Verbindung bekommen.

Klicke ich unten links auf daas IE Symbol meldet VP - Ihr PC ist mit dem Internet verbunden.

Hat jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt?
Attachments
NoConn.jpg
NoConn.jpg (13.65 KiB) Viewed 18411 times
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Post by Die Baumanns »

Ich hatte gestern Probleme, da musst ich nur noch mal die Freigabe für die API neu gemacht werden.
Evtl. bastelt auch gerade Groundspeak an Ihrer Website.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Itsme
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Apr 08, 2013 12:20 pm

Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Post by Itsme »

Die API habe ich glatt vergessen freizugeben. Allerdings hatte ich am Schluß um sicher zu gehen das es nicht an der WIndows-Firewall liegt diese zum testen komplett abgeschaltet.

Ich werde prüfen ob es heute Abend funktioniert - vielleicht hat der Server temporär tatsächlich ein Problem.
Itsme
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Apr 08, 2013 12:20 pm

Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Post by Itsme »

Firewall ausgeschalten und weiterhin keine Verbindung!
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Post by Sockeye »

kannst du die Streaming Dienste, wie Digital Globe aufrufen?

VG
Sckeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Itsme
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Apr 08, 2013 12:20 pm

Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Post by Itsme »

Ich habe es durch Zufall gefunden. Die Uhrzeit wurde nicht über das Internet synchronisiert. Warum diese Einstellung deaktiviert wurde weis ich nicht.
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen gewundert warum ich die Zeitumstellung manuell machen musste. Beim Umstellen habe ich versehentlich wohl auch an den Minuten gedreht?
Gestern bemerkte ich das die Uhr ein wenig falsch geht - genervt habe ich die Otion gesucht das sich der Rechner die Uhrzeit mit dem Internet synchronisiert und siehe da - VP verbindet sich wieder.

Zur Kontrolle habe ich die Synchronisation deaktiviert und die Uhrzeit etwas verdreht: VP verbindet sich nicht mehr.
Synchronisation an: VP verbindet sicht problemlos.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VP: keine Verbindung zum Server Geocaching.com

Post by S1G »

Interssante Feststellung.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply