Umwandeln von Tracks und Routen in Via Routen

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Umwandeln von Tracks und Routen in Via Routen

Post by JohannesB »

Hallo,

Ich nutze für meine Triton schon lange die Exportfunktion vom Waypointer um Via Routen zu erstellen und so die Begrenzung der Anzahl Wegpunkte zu umgehen. Allerdings ist das mit Waypointer umständlich, da jede gpx Datei einzeln in Waypointer geladen werden und dann mit etlichen Klicks wieder gespeichert muss.

Daher habe ein kleines Programm gemacht mit dem man Routen und Tracks im gpx Format in eine Via Route umwandeln kann. Keine graphische Oberfläche, nur für die Kommandozeile. Dafür aber per Batchdatei für ganze Verzeichnisse zu verwenden. So kann ich meine vielen Dateien schnell umwandeln.

Für alle die das probieren wollen (ohne Gewähr und Service) habe ich das Program angehängt.

Das Archiv gpx_stripper.zip enthält gpx_stripper.exe und gpx_stripper.bat. Es gibt keine Installation, einfach in ein Verzeichnis nach Wahl kopieren.

gpx_stripper.exe macht die Umwandlung. Auf der Kommandozeile gpx_stripper.exe + einen Dateinamen angeben und optional den Zielnamen:
c:\programme\gps_stripper\gpx_stripper.exe c:\meinegpxdateien\route1.gpx
Besser noch das gleichnamige Batchfile verwenden. Entweder in dem Verzeichnis ausführen in dem die umzuwandenden Dateien liegen, dann einfach ohne Parameter aufrufen. Oder das Verzeichnis mit den gpx Dateien mit angeben: z.B.:
c:\programme\gps_stripper\gpx_stripper.bat c:\meinegpxdateien
Viel Spass
Johannes
Attachments
gpx_stripper.zip
(46.09 KiB) Downloaded 1091 times
Post Reply