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BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 1:08 pm 
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Hallo zusammen,

ich habe die aktuellst Version von Vantage Point installiert, um damit eine Streckenplanung für mein GC510 machen zu können. Nach dem Start von Vantage Point sehe ich kurz die Benutzeroberfläche und dann taucht eine nichtssagende Fehlermeldung von Windows auf: "Vantage Point funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" - Diese wird dann erwartungsgemäß nicht gefunden wird! :(

Nun habe ich bereits folgendes probiert:

* VP komplett deinstalliert (RegistryCleaner) und neu aufgesetzt
* als Admin ausgeführt
* Im XP-Modus ausgeführt

Alles funktioniert nicht! :sauer

In der Ereignistprotokollierung ist dieser Eintrag zu finden:
Problemsignatur:
P1: VantagePoint.exe
P2: 1.0.0.0
P3: 4f69aede
P4: StackHash_4720
P5: 6.1.7601.17725
P6: 4ec49b60
P7: c0000374
P8: 000c380b
P9:
P10:

Nur kann ich damit überhaupt nichts anfangen... Kann mir jemand von Euch helfen?


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BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 2:09 pm 
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Ich habe jetz VP im XP-Modus ausgeführt ohne das mein GPS am Rechner angeschlossen war. Siehe da, VP hat sich schon mal gestartet. Das Problem jetzt: sobald ich das GPS ranhänge, poppt die o.b. Fehlermeldung auf...

Ich würde mich sehr über ein paar Lösungsansätze freuen! :thumbup


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BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 3:57 pm 
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Versuche mal probehalber, einen neuen Benutzer zu erstellen und dann VP zu installieren. Wenn das da problemlos funktioniert, dann haut Dir irgendein anderes Programm irgendwo einen Knüppel in den Weg.

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BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2012 8:54 pm 
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Hallo,

danke für deine Antwort. Habe einen neuen Admin-User angelegt. Hier lässt sich das Programm vorerst auch ausführen. Beginne ich dann mit dem syncen des GPS's werden zwar Daten gefunden aber dann erscheint wieder die oben geschilderte Meldung... Ich bin kurz vor'm verzweifeln...

Was genau meinst du mit
Zitat:
Knüppel in den Weg werfen
?? Welche Möglichkeiten habe ich eine Ursachenforschung zu betreiben? Kann es sich um ein Hardwareproblem handeln?

Habe es unter dessen auch schon an einem anderen Windows 7 PC (64bit) versucht. Auch hier erhalte ich die beschriebene Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun?

Ich hoffe sehr, dass du noch einen guten Vorschlag auf Lager hast!


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BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2012 8:59 am 
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Meist sind es Sicherheitseinstellungen, gesperrte Ports, oder auch defekte Grafiktreiber, die den Rechner nicht mehr ordentlich arbeiten lassen.
Möglich wäre auch(aber sehr unwahrscheinlich), dass vielleicht das USB-Kabel nicht richtig funktioniert.

Hast Du vielleicht ein neues Programm oder einen neuen Flash-Player installiert? Das kann manchmal auch zu Konflikten führen. (Flashplayer schmeisst mir z.B. eine UMTS-Karte aus dem Laptop.)

An Windows liegt es meist nicht direkt, bei mir läuft auch Win7 64bit ohne Probleme mit VP zusammen.
Der neue Benutzer muss nicht unbedingt Admin sein, es reicht, wenn VP darauf als Admin installiert wird.

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BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2012 12:19 pm 
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Zitat:
Nun habe ich bereits folgendes probiert:

* VP komplett deinstalliert (RegistryCleaner) und neu aufgesetzt
* als Admin ausgeführt
* Im XP-Modus ausgeführt


Wenn VP nicht funktioniert hift es nicht, VP komplett zu deinstallieren. Der Fehler kann auch in Dateien liegen, die VP unter user/.. dokumente abspeichert (dort je nach Version nach VentagePoint suchen). Am besten alle Unterordner löschen. Dann sind jedoch auch alle eingebundenen Karten und auch alle Caches und Routen verschwunden (sichern!!!) Ich weis nicht, welche der Dateien für den Absturz verantwortlich sind. In den beschrieben Fällen hat das Löschen bei mir die Lösung gebracht.

_________________
Gruss Hartmut
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BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2012 5:03 pm 
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Highner hat geschrieben:
Zitat:
Wenn VP nicht funktioniert hift es nicht, VP komplett zu deinstallieren. Der Fehler kann auch in Dateien liegen, die VP unter user/.. dokumente abspeichert (dort je nach Version nach VentagePoint suchen). Am besten alle Unterordner löschen. Dann sind jedoch auch alle eingebundenen Karten und auch alle Caches und Routen verschwunden (sichern!!!) Ich weis nicht, welche der Dateien für den Absturz verantwortlich sind. In den beschrieben Fällen hat das Löschen bei mir die Lösung gebracht.


Genau dort liegt meistens der Grund für Abstürze von VP. Ich hatte schon alles mögliche erlebt. VP lief ohne Probleme, plötzlich hatte ich Abstürze ohne Ende bis ich dahinter kann, dass bei den Geocache-Nummern GC.... eine fehlerhaft war.
Letzte Woche hatte ich wieder permanent Abstürze. Die Ursache waren die Fotos vom Ex 610, die VP in dem Ordner "User" unter "Medien" speichert. Als ich die Fotos in ein separates Verzeichnis verschoben hatte, lief mein VP wieder ohne Abstürze.
Jetzt sind die Fotos in VP unter Meine Medien nicht mehr zu sehen.
Meine Erkenntnis VP ist nicht das gelbe vom Ei. :oops:

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Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
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BeitragVerfasst: Sa Jun 16, 2012 8:31 am 
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Ehrennavigator ****

Registriert: So Jan 25, 2009 10:01 pm
Beiträge: 185
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bummelchen hat geschrieben:
Was kann ich noch tun?

Versuche einmal mit den Sysinternals Process Monitor dem Problem auf die Spur zu kommen.
Ist nicht ganz einfach da Ding aber hilfreich!
Es protokolliert sämtliche Systemaufrufe und zeigt an, ob sie erfolgreich waren.
Das Protokoll ist nicht ganz einfach zu lesen, weil es im Registry-Umfeld etliche Aufrufe gibt, die auf nicht vorhandene Einträge hinweisen. Die sind aber (meistens) kein Problem.
Die Suche nach Access denied hat mir schon oft geholfen.

Gruß
Dirk


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