Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
bummelchen
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Mar 11, 2011 5:28 pm

Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by bummelchen »

Hallo zusammen,

ich habe die aktuellst Version von Vantage Point installiert, um damit eine Streckenplanung für mein GC510 machen zu können. Nach dem Start von Vantage Point sehe ich kurz die Benutzeroberfläche und dann taucht eine nichtssagende Fehlermeldung von Windows auf: "Vantage Point funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" - Diese wird dann erwartungsgemäß nicht gefunden wird! :(

Nun habe ich bereits folgendes probiert:

* VP komplett deinstalliert (RegistryCleaner) und neu aufgesetzt
* als Admin ausgeführt
* Im XP-Modus ausgeführt

Alles funktioniert nicht! :sauer

In der Ereignistprotokollierung ist dieser Eintrag zu finden:
Problemsignatur:
P1: VantagePoint.exe
P2: 1.0.0.0
P3: 4f69aede
P4: StackHash_4720
P5: 6.1.7601.17725
P6: 4ec49b60
P7: c0000374
P8: 000c380b
P9:
P10:

Nur kann ich damit überhaupt nichts anfangen... Kann mir jemand von Euch helfen?
bummelchen
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Mar 11, 2011 5:28 pm

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by bummelchen »

Ich habe jetz VP im XP-Modus ausgeführt ohne das mein GPS am Rechner angeschlossen war. Siehe da, VP hat sich schon mal gestartet. Das Problem jetzt: sobald ich das GPS ranhänge, poppt die o.b. Fehlermeldung auf...

Ich würde mich sehr über ein paar Lösungsansätze freuen! :thumbup
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by S1G »

Versuche mal probehalber, einen neuen Benutzer zu erstellen und dann VP zu installieren. Wenn das da problemlos funktioniert, dann haut Dir irgendein anderes Programm irgendwo einen Knüppel in den Weg.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
bummelchen
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri Mar 11, 2011 5:28 pm

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by bummelchen »

Hallo,

danke für deine Antwort. Habe einen neuen Admin-User angelegt. Hier lässt sich das Programm vorerst auch ausführen. Beginne ich dann mit dem syncen des GPS's werden zwar Daten gefunden aber dann erscheint wieder die oben geschilderte Meldung... Ich bin kurz vor'm verzweifeln...

Was genau meinst du mit
Knüppel in den Weg werfen
?? Welche Möglichkeiten habe ich eine Ursachenforschung zu betreiben? Kann es sich um ein Hardwareproblem handeln?

Habe es unter dessen auch schon an einem anderen Windows 7 PC (64bit) versucht. Auch hier erhalte ich die beschriebene Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun?

Ich hoffe sehr, dass du noch einen guten Vorschlag auf Lager hast!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by S1G »

Meist sind es Sicherheitseinstellungen, gesperrte Ports, oder auch defekte Grafiktreiber, die den Rechner nicht mehr ordentlich arbeiten lassen.
Möglich wäre auch(aber sehr unwahrscheinlich), dass vielleicht das USB-Kabel nicht richtig funktioniert.

Hast Du vielleicht ein neues Programm oder einen neuen Flash-Player installiert? Das kann manchmal auch zu Konflikten führen. (Flashplayer schmeisst mir z.B. eine UMTS-Karte aus dem Laptop.)

An Windows liegt es meist nicht direkt, bei mir läuft auch Win7 64bit ohne Probleme mit VP zusammen.
Der neue Benutzer muss nicht unbedingt Admin sein, es reicht, wenn VP darauf als Admin installiert wird.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Highner
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Thu Jan 24, 2008 11:25 pm
Location: Bremen

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by Highner »

Nun habe ich bereits folgendes probiert:

* VP komplett deinstalliert (RegistryCleaner) und neu aufgesetzt
* als Admin ausgeführt
* Im XP-Modus ausgeführt
Wenn VP nicht funktioniert hift es nicht, VP komplett zu deinstallieren. Der Fehler kann auch in Dateien liegen, die VP unter user/.. dokumente abspeichert (dort je nach Version nach VentagePoint suchen). Am besten alle Unterordner löschen. Dann sind jedoch auch alle eingebundenen Karten und auch alle Caches und Routen verschwunden (sichern!!!) Ich weis nicht, welche der Dateien für den Absturz verantwortlich sind. In den beschrieben Fällen hat das Löschen bei mir die Lösung gebracht.
Gruss Hartmut
____________
Triton 2000
TTQV, Palm-Pathaway
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by GeoRouter »

Highner wrote:
Wenn VP nicht funktioniert hift es nicht, VP komplett zu deinstallieren. Der Fehler kann auch in Dateien liegen, die VP unter user/.. dokumente abspeichert (dort je nach Version nach VentagePoint suchen). Am besten alle Unterordner löschen. Dann sind jedoch auch alle eingebundenen Karten und auch alle Caches und Routen verschwunden (sichern!!!) Ich weis nicht, welche der Dateien für den Absturz verantwortlich sind. In den beschrieben Fällen hat das Löschen bei mir die Lösung gebracht.
Genau dort liegt meistens der Grund für Abstürze von VP. Ich hatte schon alles mögliche erlebt. VP lief ohne Probleme, plötzlich hatte ich Abstürze ohne Ende bis ich dahinter kann, dass bei den Geocache-Nummern GC.... eine fehlerhaft war.
Letzte Woche hatte ich wieder permanent Abstürze. Die Ursache waren die Fotos vom Ex 610, die VP in dem Ordner "User" unter "Medien" speichert. Als ich die Fotos in ein separates Verzeichnis verschoben hatte, lief mein VP wieder ohne Abstürze.
Jetzt sind die Fotos in VP unter Meine Medien nicht mehr zu sehen.
Meine Erkenntnis VP ist nicht das gelbe vom Ei. :oops:
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Post by siebergd »

bummelchen wrote:Was kann ich noch tun?
Versuche einmal mit den Sysinternals Process Monitor dem Problem auf die Spur zu kommen.
Ist nicht ganz einfach da Ding aber hilfreich!
Es protokolliert sämtliche Systemaufrufe und zeigt an, ob sie erfolgreich waren.
Das Protokoll ist nicht ganz einfach zu lesen, weil es im Registry-Umfeld etliche Aufrufe gibt, die auf nicht vorhandene Einträge hinweisen. Die sind aber (meistens) kein Problem.
Die Suche nach Access denied hat mir schon oft geholfen.

Gruß
Dirk
Post Reply