Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
SIEMI
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Dec 20, 2008 10:05 am
Location: Nuernberg

Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by SIEMI »

Hallo Freunde,

ich habe letzte Woche die neue VP Version 2.27 heruntergeladen und inst.
Nun wollte ich meine bereits vorher erstellten Routen finalisieren und bin echt verwirrt.
Die Stecken verlaufen im nix, wo vorher Strassen waren?!?!?

Ein Vergleich mit Google Earth zeigt, dass die geplante Stecke auf Strassen / Wege verläuft, die Topo Karte (Süd Dt. 2008) aber hier keine Strassen / Wege mehr zeigt?!"?

Wie kann das denn sein??

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
Danke und Gruß,
Michael
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by S1G »

Ist die aktiviert? Nicht, dass Du auf der Basemap bist...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by Die Baumanns »

Die Schwarze linie für Feldwege bei der TopoHD haben die irgendwie nicht belegt.
die tauchen nicht mehr auf. In der Legende erscheint die "Single line" aber ohne Linienart.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
SIEMI
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Dec 20, 2008 10:05 am
Location: Nuernberg

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by SIEMI »

Danke für die Rückmeldung!!!

kann man das irgendwie wieder rückgängig machen oder hilft nur die Inst. der vorherigen Version (geht das überhaupt?).
Feldwege sind für mich als Reiter absolut elementar... ;/

Gruß,
Michael
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by alois »

Das ist ein Fehler der nur mit wenigen Karten auftritt.
Da hilft vorübergehend nur Rückgang zur Vorversion.
2.19 sollte schon reichen.
Viele Gruesse
Alois
SIEMI
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Dec 20, 2008 10:05 am
Location: Nuernberg

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by SIEMI »

Halo Alois,

danke für die Info.
Ich habe nun die Version 2.17 von VP inst. (Link dazu habe ich hier im Forum gefunden) aber leider ist die Darstellung der Karte unverändert.
Ich habe die exe gestartet, dann wurde die akt. Version deinstalliert. Anschließend habe ich die exe erneut gestartet und die Version 2.17 installiert.

Muss ich hier anders vorgehen?

Gruß und Danke für die Unterstützng!
Gruß,
Michael
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by alois »

Nein, da vollständig deinstalliert wird, sollte der Vorgang eigentlich Narrensicher sein.
Übrig bleibt immer nur das Benutzerverzeichnis von Vantage Point.
Da sind Einstellungen, Benutzerdaten und Karten hinterlegt. Das Programm wird hingegen komplett entfernt.
Ich nutze die Topo HD schon lange nicht mehr, daher weiss ich nicht, ab wann sich die Darstellung bei Vantage Point geändert hat.
Kann aber sicher einer der Anderen hier beantworten.
Eine ältere Vantage Point Version ist zudem leicht zu finden, die Links findest Du hier im Forum. (oben im Thema)
Viele Gruesse
Alois
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by Sockeye »

Das ist ein Bug? (oder aber von Maggi gewollt)

Auf jeden Fall hat die aktuelle Version von VP quasi "zwangs-Skins" d.h. entweder man hat den Tag-Modus oder den Nacht-Modus. Bei der Vorgängerversion konnte man es wenigstens noch abschalten. Bei beiden Modi werden die Primärfarben verändert. Diese Primärfarben werden in älteren Kartenformaten verwendet. (Topo HD, Accuterra oder auch die Maps4me Karten)
Schlimmstenfalls werden Linien oder Flächen "unsichtbar".... :evil:

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by alois »

Die Farbänderung hab ich auch, die verschwindet aber, sobald ich die National Geographics Topo Option die es seit 2.27 gibt, aktiviere. Das zeigt schon, das es fehlerhaft arbeitet.
Ich hab das bislang nur auf meinem Laptop genutzt und hielt es bislang für einen Grafikfehler den ich nicht sicher VP zuordnen kann.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by S1G »

Ich habe das ganze mal an Richard geschickt. Wenn er das liest, bekomme ich ne Mail. Aber mal sehen, ob er auch Antwortet...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
SIEMI
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Dec 20, 2008 10:05 am
Location: Nuernberg

Re: Vantage Point Version 2.27 - Topo Karte verändert????

Post by SIEMI »

Hallo und vielen Dank an allen für die Rückmeldungen!

dank der guten Erklärung von Sockeye :thumbup habe ich in der VP Version 2.17 nun den Skin Modus ausgeschaltet und sehe nun auch wieder alle Wege der Topo Karte. :D

Nochmals danke und viele Grüße,
Michael
Post Reply