Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2020 9:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2012 11:11 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Seit Heute ist die aktuelle Version 2.27 von Vantage Point auch offiziell verfügbar.
Der Einfachheit halber hier gleich der direkte Link zur Datei.

http://d1yle3idvjeby9.cloudfront.net/MVP_227.exe

Es ist immer noch der selbe Link, seit Wochen schon. :)

Die Beschreibung zum Download und obiger Link findet sich auf der Vantage Point Seite bei Magellan.
http://www.magellangps.com/VantagePoint/

Für die Amerikaner ist vor allem die Integration des neuen Onlineangebotes der National Geographics Topo Karten interessant.
Auch wenn die Aktivierung für Ausländer kaum Sinn macht, lohnt es sich das Häkchen zu setzen und dann aber auf die Frage nach dem Login für den Kartendienst Nein auszuwählen.
Sobald der Nat.Geo.Topo-Dienst aktiv ist, verändern sich zumindest auf meinem Rechner die Farben aller anderen Karten weg von einem Blauton hin zu kräftigeren Farben.
Daher hab ich die Option bei mir aktiviert.

Für die Geocacher interessant ist die Einbindung von Geocaching Live.
Damit werden bei Aktivierung (man muss sein Geocaching.com Passwort eingeben) auf der Kartenansicht von Vantage Point die umliegenden Geocaches direkt eingeblendet, man kann direkt in die Beschreibung sehen und mit einem Mausklick kann man jeden Geocache auch aufs Gerät kopieren.

Und bislang läuft 2.27 ganz prima bei mir. (Win 7 32Bit)

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2012 2:32 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 20, 2009 2:47 pm
Beiträge: 148
Wohnort: Goettingen
alois hat geschrieben:
,
Und bislang läuft 2.27 ganz prima bei mir. (Win 7 32Bit)


Das kann ich bestätigen. Allerdings für (Win 7 64Bit)

_________________
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Fr Mai 04, 2012 8:24 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:38 am
Beiträge: 155
Wohnort: Hennef
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Geocaching Live einlogge, werden die Caches auch prima angezeigt. Wenn ich dann über das Geocaching-Symbol "Create Filter" auswähle, um mir z.B. nur die Traditional-Caches anzeigen zu lassen klappt das auch. Wenn ich dann aber wieder alle Caches sehen will, bekomme ich das nicht auf die Reihe. Links werden ja in "My Journal" die Caches gefiltert angezeigt. Darüber unter "Filter Results" auch mein eingestellter Filter. Schön und gut. Lösche ich jetzt dort den Filter wieder per Rechtsklick ist er auch weg, aber die Filterung wird nicht rückgängig gemacht. Ich sehe nur noch die Traditionals und kann mir nicht mehr alle Caches anzeigen lassen. Auch nach Neustart von Vantage Point. Selbst wenn ich einen neuen Filter für Multicaches anlege, passiert rein garnichts.
Ich kann auch die Häkchen in den 3 Kästchen "My Cache Collection", "Pocket queries" und "Filter results" nicht abwählen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.

Danke und Gruß,

Andreas

_________________
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Fr Mai 04, 2012 8:48 pm 
Offline
Navigator
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 04, 2012 8:39 pm
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab dann auch gleich mal eine Frage.

Ich habe seit Samstag die neue 2.27 Version von Vantage Point installiert. Der PC ist ein 64bit Win7 Rechner. Vantage Point läuft auch.... ja, eben bis ich mein Explorist 310 anschließe. Dann meldet der PC, das ein Problem festgestellt wurde und versucht wird es zu beheben. Das war es dann auch schon. Mehr geht nicht. Hilft nur noch Vantage Point komplett zu beenden.

Mein Explorist 310 kann ich über den Explorer ganz normal ansprechen, sprich als Wechseldatenträger ansprechen. Ich kann neue Karten übertragen, ebenso Geocaches etc.

Gut, grundsätzlich geht alles auch ohne Vantage Point, aber mit fände ich schon ein bisschen netter.

Kennt einer das Problem und - noch besser - kennt einer eine Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ansonsten bin ich mit meinen Explorist 310 recht zufrieden, zumindest hat mir das Gerät einen schönen Einstieg in das Feld des Geocachens ermöglicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2012 7:33 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Jun 04, 2012 7:25 pm
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie es "zweiundvierzig" beschrieben hat.
Das Problem ist vor kurzen erst aufgetreten. Ich dachte mit einem Update wäre es vielleicht behoben.
Habe also VP227 installiert aber das Problem immer noch.

VP lässt sich öffnen, es lassen sich Querys von Geocaching.com runterladen.
Will ich aber Caches aus dem Journal löschen kommt diese Fehlermeldung egal ob mein Exorzist 710 angeschlossen ist oder nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß und Danke sagt

Kaiser-Wilhelm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2012 7:44 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2704
Wohnort: Land Brandenburg
Ich schätze, die Userdatenbank wird zerlegt sein.
(eigene Dokumente/vantagePoint/users/user1/...)

Einfach löschen, im Zweifel baut VP die wieder neu auf. aufgezeichnete Tracks / Routen sind dann aber auch mit weg)

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2012 9:06 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:03 pm
Beiträge: 2
Das mit dem löschen der Datei hat das Problem wirklich gelöst
Danke vielmals :thumbup :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 5:45 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Version 2.32 ist am anrollen :mrgreen: :mrgreen:

Leider noch mit Passwortschutz :wink:

MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 7:37 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2704
Wohnort: Land Brandenburg
Code:
Description
Vantage Point Version 2.32
Improvements

   1. Still needed!


Grins... :thumbup

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 12:56 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Die Downloadseite findet man hier:
http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=380

Den Download des Installationsprogramms bekommt man auch ohne Passworteingabe. ...232.exe ;)

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 9:38 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 20, 2009 2:47 pm
Beiträge: 148
Wohnort: Goettingen
alois hat geschrieben:
Den Download des Installationsprogramms bekommt man auch ohne Passworteingabe. ...232.exe ;)

Nee, geht nicht ohne Passwort.

_________________
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 11:11 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Siehe ganz oben...... :wink:

MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 12:11 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Klaus, die Magellaner wollen sicher keinen direkten Link auf eine Datei sehen, die man per Passwort vor der Massenverbreitung bewahren will. Daher ist VP noch in der Betaphase.
Den passenden Download-Link musst Du daher im Baukastenprinzip selbst zusammen bauen.

Im ersten Beitrag findest Du einen Direktlink zur aktuellen Version, weiter unten den Hinweis was daran geändert werden muss.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 3:35 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 20, 2009 2:47 pm
Beiträge: 148
Wohnort: Goettingen
Danke, für den Wink mit dem Zaunpfahl.

_________________
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vantage Point 2.27
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 5:49 pm 
Offline
Navigator
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 04, 2012 8:39 pm
Beiträge: 4
Danke auch von mir :smile:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de