Karten auf VP übertragen

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
centerless2
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Dec 09, 2011 6:17 pm

Karten auf VP übertragen

Post by centerless2 »

Hallo miteineander,

ich bin noch ein ziemliches Greenhorn was die Funktionen von VP angeht und hab da mal ne Frage.

Kann ich, und wenn ja wie, OSM Karten in VP übertragen? :?:

Danke für eure Mühe.

Gruß
Thomas
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karten auf VP übertragen

Post by Sockeye »

Im Prinzip kann VantagePoint zwei Sorten von Karten anzeigen

Rasterkarten (Bildkarten) im RMP Format
Vektorkarten im IMI Format

egal woher die Daten stammen.

Also wenn du OSM Daten angezeigt bekommen willst, must du die OSM Daten in das eine oder andere Format übertragen. Für Rasterkarten ist das recht einfach, da es entsprechende Programme dafür gibt (MOBAC / RMP Creator). Bei Vektorkarten sieht das anders aus. Hier gibt es kein einfaches Tool, sondern ein komplexer Vorgang. Hierzu einfach mal in die Bastelecke schauen, dort findest du die entsprechenden Anleitungen.
Alternativ, stelle ich fertige OSM Karten für Magellan Geräte auf Maps4me zur Verfügung. (Link in der Signatur)

Hast du dann fertige Karten (*.rmp oder *.imi) kannst du sie einfach per drag & drop auf VantagePoint ablegen und sie wird dort angezeigt.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply