Page 2 of 2

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Posted: Sat Jan 21, 2012 9:30 am
by Vorsty
S1G wrote:Versuche mal folgendes: Einen neuen Benutzer in Win7 erstellen und dann VP ausprobieren. Wenn es da funktioniert, dann gibt es irgendein Problem mit den Programmen, die du installiert hast.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon einmal.
Hat etwas gedauert bis ich mich wieder melde, aber der Tipp von S1G war goldrichtig.

Neuen Benutzer eingestellt und nun funktioniert auch VantagePoint und die Datenübertragung zum 710.

Danke ;-)

Gruß
Vorsty

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Posted: Fri May 04, 2012 8:57 pm
by zweiundvierzig
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem 310 und einem 64Bit-Win7. Soblad ich das Explorist 310 per USB an den PC anschließe meldet sich VP ab. Klasse.

Könnte es ggf. sein, dass der Virenscanner (Kaspersky) dazwischen funkt?

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Posted: Fri May 04, 2012 9:02 pm
by S1G
Ich bin davon überzeugt, dass irgend ein Programm dazwischenhaut. Ob es Kaspersky ist oder ne firewall oder etwas ganz Anderes mag ich nicht beurteilen.

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Posted: Fri May 04, 2012 9:09 pm
by zweiundvierzig
erstaunlicherweise hat die Version, die vorher auf dem Rechner war (ich glaube es war 2.04) problemlos funktioniert.