VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

Moin.

Nachdem drei Tage alles gut funktionierte ließ VP mich gestern im Stich.

System: Win7 Prof. 32Bit
VP startet und kann genutzt werden.
Dann schalte ich den 710 über USB an.
Im Moment in dem der Rechner den 710 als Wechsellaufwerk erkennt schließt VP.

Neustart nur mit Werbebildschirm und direktem Abbruch. :sauer

Gleiche Systemanordnung unter XP läuft.

Gruß
Vorsty
Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

:cry:
Keiner der ne Idee hat ????


Gruß
Vorsty
Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

Selbstgespräch :?

Scheint ein Windows-7-Problem zu sein. Alle Rechner mit Windows-XP laufen anstandslos.

Gruß
Vorsty
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Sockeye »

Hi,

das einzige, was mir hierzu einfällt, ist es an einem anderen USB Port anzuschließen. Möglicherweise kann das helfen.
Ich habe auch Win 7 und noch nie Probleme gehabt.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by S1G »

Habe ich hier was zum antworten übersehen? Sorry. Ich habe mit Win7 64bit absolut keine Probleme. Hast Du vielleicht noch nen USB Hub dazwischen?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

S1G wrote:Hast Du vielleicht noch nen USB Hub dazwischen?
Bereits über alle drei USB-Port des Computers versucht.
Hub USB-Netzwerk, also USB an Router, versucht. Funktioniert sogar mit MFG von Brother.

Immer das gleiche Ergebnis.
VantagePoint startet, aber sobald am USB der 710 erkannt wird (Ordner öffnen) meldet sich VantagePoint ab.

Reihenfolge ist egal.

Evtl. USB-dll löschen und neu installieren, hier fehlt mir aber der Suchansatz.

Gruß
Vorsty
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by cuda01 »

hast du mal VP mit rechtsklick und "als administrator ausführen" ausprobiert?
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

cuda01 wrote:hast du mal VP mit rechtsklick und "als administrator ausführen" ausprobiert?
Ja, auch schon. Leider ohne Erfolg.

Danke.


Gruß
Vorsty
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Die Baumanns »

Auf c sollte ein Ordner "Magellan" vorhanden sein,
dort sind Treiber, diesen einfach noch mal per rechten Mausklick neu installieren.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

Die Baumanns wrote:Auf c sollte ein Ordner "Magellan" vorhanden sein,
dort sind Treiber, diesen einfach noch mal per rechten Mausklick neu installieren.

Gruß Guido
Nächste Episode:
VantagePoint über Funktion "Software deinstallieren" deinsatlliert.
Alle noch vorhandenen Ordner "Vantage" oder "Magellan" gelöscht.
Sog. Putzprogramm für Festplatte und Rechner (Registry) laufen lassen.
Rechner herunter gefahren.
Neustart.
VantagePoint neu installiert (incl. Update) und Magellan-Treiber neu installiert.
VantagePoint aufgerufen.
Magellan 710 angeschlossen.
WIN7 fragt ob Ordner/Laufwerk geöffnet werden soll.

:cry:
VantagePoint schließt.

HILFE

Gruß
Vorsty
agidusti
Experte ***
 

Posts: 71
Joined: Sat Jan 03, 2009 2:13 pm
Location: Berg

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by agidusti »

Versuch mal VentagePoint durch C: / Programfiles / Magellan / VentagePoint/VentagePoint Symbol zu sarten.( Im Ordner ziemlich nach unten scrollen)
ist zwar blöd. hat bei mir aber seitdem alle Probleme beseitigt. Habe die orginal Start- Verknüpfung gelöscht und diese aufs Destop gelegt. Seitdem geht bei mir alles.
Keine Ahnung warum
Gruß unf good luck
agidusti
Triton 2000
Igot u 600
Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

agidusti wrote:Versuch mal VentagePoint durch C: / Programfiles / Magellan / VentagePoint/VentagePoint Symbol zu sarten.( Im Ordner ziemlich nach unten scrollen)
ist zwar blöd. hat bei mir aber seitdem alle Probleme beseitigt. Habe die orginal Start- Verknüpfung gelöscht und diese aufs Destop gelegt. Seitdem geht bei mir alles.
Keine Ahnung warum
Gruß unf good luck
agidusti

Danke für den Tipp.
War ein Versuch wert, aber leider ein untauglicher :x

Nächster Versuch ist in Planung:
Windows Virtual PC - Windows XP Mode

Eigener Arbeitsauftrag für das Wochenende :)

Gruß
Vorsty
pekajata
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Sun Mar 16, 2008 12:31 pm

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by pekajata »

Bei mir taucht der Fehler erst auf, wenn ich versuche mit VP Daten zu übertragen. Daten auf dem ex610 mit VP ansehen ist kein Problem, aber sobald ich versuche eine Karte zu löschen oder Waypoints zu übertragen schießt sich VP ab. Komischerweise sind die Waypoints aber trotzdem übertragen worden. Beim T2000 zeigt sich das gleiche Verhalten. Es spielt auch keine Rolle ob mit Win7 64 oder 32 bit, da ich dies auf 2 verschiedenen Rechnern getestet habe. Im Windows Ereignisprotokoll taucht ein Fehler in der ntdll.dll auf, welcher mich aber auch nicht weiterbringt.

Den Versuch mit VirtualXP musste ich abbrechen, da VP trotz Installation kein DirectX starten kann.

Kennt noch jemand eine Software mit der man Waypoints übertragen kann und zwar für den T2000 und den ex610 ?
Grüße
Peer
___________________
Explorist 610
Triton 2000 EU FW 1.39
explorist 600
Meridian Gold
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by S1G »

Versuche mal folgendes: Einen neuen Benutzer in Win7 erstellen und dann VP ausprobieren. Wenn es da funktioniert, dann gibt es irgendein Problem mit den Programmen, die du installiert hast.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon einmal.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pekajata
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Sun Mar 16, 2008 12:31 pm

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by pekajata »

S1G wrote:Versuche mal folgendes: Einen neuen Benutzer in Win7 erstellen und dann VP ausprobieren. Wenn es da funktioniert, dann gibt es irgendein Problem mit den Programmen, die du installiert hast.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon einmal.
Danke für den Tipp.

Hat aber nur teilweise geholfen, da ich jetzt zwar wieder Karten initialisieren kann, aber beim syncen stürzt VP immer noch ab.
Wenn ich die XML-Dateien in "Eigene Dokumente\VatagePoint" lösche, dann kann ich auch wieder syncen, allerdings nur einmal.
Aber das ist wieder ein neuer Ansatzpunkt, ich suche weiter....

Problem gelöst !!! ... zumindest in meinem Fall.

Ich kann nicht mehr sagen wie ich das herausgefunden habe, aber der Fehler wurde bei mir durch 2 Bilder verursacht, welche mit dem GPS gemacht wurden und nach wievor auf dem GPS waren und auch gesynct wurden.

Erstaunlich was das für Auswirkungen haben kann. Jetzt funktioniert sogar die 2.17.
Grüße
Peer
___________________
Explorist 610
Triton 2000 EU FW 1.39
explorist 600
Meridian Gold
Post Reply