VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Vorsty
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Sat Aug 13, 2011 6:09 pm
Location: Kaarst

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by Vorsty »

S1G wrote:Versuche mal folgendes: Einen neuen Benutzer in Win7 erstellen und dann VP ausprobieren. Wenn es da funktioniert, dann gibt es irgendein Problem mit den Programmen, die du installiert hast.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon einmal.
Hat etwas gedauert bis ich mich wieder melde, aber der Tipp von S1G war goldrichtig.

Neuen Benutzer eingestellt und nun funktioniert auch VantagePoint und die Datenübertragung zum 710.

Danke ;-)

Gruß
Vorsty
User avatar
zweiundvierzig
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri May 04, 2012 8:39 pm

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by zweiundvierzig »

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem 310 und einem 64Bit-Win7. Soblad ich das Explorist 310 per USB an den PC anschließe meldet sich VP ab. Klasse.

Könnte es ggf. sein, dass der Virenscanner (Kaspersky) dazwischen funkt?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by S1G »

Ich bin davon überzeugt, dass irgend ein Programm dazwischenhaut. Ob es Kaspersky ist oder ne firewall oder etwas ganz Anderes mag ich nicht beurteilen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
zweiundvierzig
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri May 04, 2012 8:39 pm

Re: VP schließt bei USB-Kontakt mit 710

Post by zweiundvierzig »

erstaunlicherweise hat die Version, die vorher auf dem Rechner war (ich glaube es war 2.04) problemlos funktioniert.
Post Reply