Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2020 1:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 9:42 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Jul 15, 2011 9:37 pm
Beiträge: 3
Hallo,

ich hab hier auch schon diverse Threads durchsucht aber irgendwie nichts gefunden... (vielleicht hab ich auch nicht richtig geschaut).

Mein Problem: Vantage Point Light meldet mir bei jedem Start von Windows 7 (64 Bit), dass es nicht richtig funktioniert. Diverse Neuinstallationen von Vantage Point (aktuell in der Version 2.04 bei mir auf dem Rechner) haben da auch nicht geholfen :(

Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann und Vantage Point Light wieder zum funktionieren bringe?

Gruss,
Team Benito


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 9:58 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2090
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe es von Anfang an rausgeschmissen. ("Aus dem Autostart entfernt") Ich habe nicht viel übrig für Programme, die sich automatisch beim Hochfahren starten. Ausserdem habe ich noch keinen Mehrwert von VP Lite entdecken können.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 10:51 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2704
Wohnort: Land Brandenburg
VPL ist der Dienst, der einen informiert, dass es neue updates gibt. Wenn man hier im Forum unterwegs ist, bekommt man das auch recht schnell mit, dass es etwas neues gibt.
BTW,habe ich seit ein paar Wochen auch diese Meldung. War aber zu faul, das rauszuschmeissen.
VPL ist jedenfalls nicht lebenswichtig..

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 11:54 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Jul 15, 2011 9:37 pm
Beiträge: 3
Tja und genau da ist das Problem...

Im Autostart ist VPL nicht drin bei mir, trotzdem startet es trotz Deinstallation...

Wie werd ich das Ding also los?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jul 16, 2011 10:18 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2704
Wohnort: Land Brandenburg
Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden.

Anfangsszenario: VP und VPLite installiert, alles läuft. Nach einer Weile erscheint beim Systemstart plötzlich "Vantage point lite hat aufgehört zu funktionieren"

Sehr wahrscheinlich hat sich eine Einstellungsdatei zerschossen. Diese muss nur gelöscht werden, dann funktioniert VP Lite wahrscheinlich wieder.
Es gilt nun rauszufinden, welche Datei zerlegt ist.
Die relevanten Dateien sind hier zu finden:

Code:
C:\Users\Benutzername\Documents\VantagePoint\Common


sucht hier eine .xml Datei mit dem neuesten Datum. Normalerweise sollte in jeder Datei "irgendwas" sinnvolles stehen. Findet Ihr eine Datei, in der nichts steht, dann kann diese gelöscht werden. Die Datei sollte durch VP oder VP lite wieder neu erstellt werden.
VP und VPlite müssen nicht deinstalliert werden. Bei einer Deinstallation werden diese Dateien nämlich nicht gelöscht und führen bei einer Neuinstallation wieder zu einem Fehlverhalten, wenn sie fehlerhaft sind.

Ich hoffe, damit können die meisten Probleme mit VPL behoben werden.

Allerbeste Grüße, Steffen

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2011 5:54 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Jul 15, 2011 9:37 pm
Beiträge: 3
Vielen Dank!

Das hat funktioniert! :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de